Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > 2. Bundesliga > Köln: T. Horn

BL - "kompakt" bei torwart.de

Köln: Timo Horn als Garant des Erfolges


Beim 1.FC Köln läuft es rund. Nach dem 3:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten Union Berlin haben die Kölner den ersten Platz gefestigt. Dank einer guten Offensive und auch Keeper Timo Horn.

Im zweiten Jahr in Liga zwei soll endlich der Aufstieg für die Kölner erreicht werden. Anders als andere Absteiger vor Köln, hatte man trotz schwierigem Umfeld nicht nur auf viele etablierte Profis nach dem Abstieg gesetzt, sondern auch bewusst einen Neuanfang mit jungen Spielern gewagt. Einer dieser Generationswechsel gab es im Tor: Publikumsliebling und Leistungsträger Michael Rensing wurde aussortiert und stattdessen wurde auf die Nachwuchshoffnung Timo Horn gesetzt. Konnten Fans und Medien diesen Wechsel lange nicht nachvollziehen, dürfte Horn vor allem in der aktuellen Runde den letzten Zweifler beseitigt haben. Ging es im ersten Jahr vielmehr darum ein Zeichen in Richtung Zukunft zu setzen, bestätigte Horn nun auch über die Dauer diesen Wechsel.

Horn selbst bleibt dabei bescheiden. Sein Ziel sei „ganz klar in der ersten Bundesliga zu spielen“. Und natürlich „am liebsten mit dem 1.FC Köln“, wie er diplomatisch ausdrückt. So wie es momentan auch ausschaut, könnte das genau eintreffen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos