Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Mainz: L. Karius

BL - "kompakt" bei torwart.de

Mainz: Karius Wechsel perfekt

von T. Schlitzke


Keine Überraschung: Loris Karius verlässt den 1. FSV Mainz 05 und wechselt zum FC Liverpool. Wie der „kicker“ berichtete ist der Keeper sich mit Liverpool einig geworden und hat am heutigen Dienstag einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

Karius soll der bisherigen Nummer eins, Simon Mignolet, Druck machen Mignolet stand bisher in der Kritik und Jürgen Klopp wollte unbedingt einen deutschen Torwart. Die Ablösesumme soll bei rund zehn Millionen Euro liegen. Der Torwart hatte dazu eine Ausstiegsoption im Vertrag. Kommentieren wollte er diesen Wechsel noch nicht.

Nun muss er sich in England beweisen, am Montag unterzog er sich erfolgreich einem Medizincheck an der Merseyside. Offen bleibt, wer Nachfolger von Karius werden soll. Zwei Optionen sind Ron-Robert Zieler (Hannover 96) und Timon Wellenreuther (Schalke 04). Doch erster soll zu teuer sein und Wellenreuther ist aktuell noch keine Option.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos