Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Mailand: Dida

Dida - "kompakt" bei torwart.de (07.01.09)

Mit David Beckham zum Sieg

aus Dubai berichtet Tobias Schlitzke 


Bei der WM 2002 war Dida (durch eine Verletzung) noch Ersatz hinter der damaligen Nummer 1 Marcos. Durch Marcos' anhaltende Formkrise reifte er zur Nummer eins im Team des fünfmaligen Weltmeisters. Bereits bei der WM 1998 in Frankreich war Dida im Kader der dritte Torwart hinter Cláudio Taffarel und Carlos Germano. Nach der enttäuschenden Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland beendete Dida seine Länderspielkarriere. Dennoch zeigt er seit Jahren tolle Leistungen in Mailand. In Milan besitzt er einen Vertrag bis 2010. torwart.de konnte den Weltklassemann nach dem Spiel gegen den HSV in Dubai kurz befragen.

torwart.de: Im Elfmeterschießen gegen den HSV gewonnen. Hättest du dir das so schwierig vorgestellt?

Dida: Der HSV hat wirklich sehr gut gespielt und gezeigt, dass er internationale Klasse hat. Am Ende war es natürlich Glück für uns, dass wir gewonnen haben.

torwart.de: Ihr habt lange Zeit nicht wirklich den Eindruck gemacht, dass ihr gewinnen wollt.

Dida: Daran lag es sicherlich nicht. Aber wir waren ziemlich müde vom Trainingslager und das haben wir im Spiel gemerkt. Hamburg war da frischer.  

torwart.de: Auf der anderen Seite stand Wolfgang Hesl im Tor. Ein junges Talent aus Hamburg. Wie hast du ihn gesehen?

Dida: Er hat seine Sache gut gemacht und konnte auch einen Elfmeter halten. Das spricht für ihn.

torwart.de: David Beckham spielte erstmals für euch. Wie siehst du ihn?

Dida: David ist ein großartiger Fußballer und ein angenehmer Mensch. Er kann uns sicherlich helfen.

torwart.de: Danke.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos