Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Mainz: J. Huth

"hautnah" bei torwart.de

Mainz 05: Olympia-Überraschung für Jannik Huth

von T.Schlitzke


Der Keeper Jannik Huth wird mit zur Olympia nach Rio de Janeiro reisen. Der Torwart des FSV Mainz 05 wurde ins Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes für die Olympischen Spiele berufen. Ganz bekannt ist er aber bisher nicht.

"Ich freue mich sehr über diese Nominierung und empfinde es als Ehre, Deutschland bei den Olympischen Spielen vertreten zu können", sagte der 22-Jährige der Rheinzeitung. Jannik Huth ist ein echtes Mainzer Eigengewächs. Er kam 2007 von Hassia Bingen zu den Mainzern. Aber bei den Profis konnte er trotz seiner mittlerweile 45 Einsätze in der Mainzer U23 bisher keinen Durchbruch verzeichnen. . Für die deutsche U21-Nationalmannschaft wurde Huth bereits viermal nominiert, dort blieb er bislang aber noch ohne einen Einsatz.

Dass er es aber auch den Profis kann, zeigte er nun bei der USA Reise der MainzerIn Colorado Springs zeigte der Torwart in der Nacht zum Donnerstag (MESZ) vor allem im Elfmeterschießen seine Qualitäten. Mit zwei gehaltenen Elfmetern konnte er so den Sieg gegen den mexikanischen Zweitligisten Leones Negros Universidad de Guadalajara retten. Mit so einer Leistung kann er sicherlich auf die neue Nummer eins aus Dänemark (Lössl) angreifen. Dabei war sein Traum eigentlich ein anderer, wie er in einem torwart.de-Interview vor einigen Jahren erklärte: Huth: "Für mich gibt es nur einen Verein – den FC Bayern München. Durch meinen Vater, der glühender Fan ist, ist meine Leidenschaft für Bayern München entstanden. Natürlich wäre es ein Highlight irgendwann dort spielen zu dürfen."

Jannik Huth "Hautnah" bei torwart.de (13.05.13)


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos