Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Mainz: Keeper

"hautnah" bei torwart.de

Mainz 05: Wer wird im Tor stehen?

von T.Schlitzke


Bei Mainz 05 ist die Torwartfrage momentan alles andere als entschieden. Jonas Lössl, der der im Sommer vom französischen Erstligisten EA Guingamp kam oder Gianluca Curci, der gebürtige Römer, vom FC Liverpool gekommen ist? Eine klare Nummer eins gibt es momentan nicht.

Momentan gibt es keinen Favoriten für den nach Liverpool abgewanderten Loris Karius. Am vergangenen Donnerstag gegen den FC Sevilla (0:1) gab es eine Arbeitsteilung zwischen den beiden Torhütern. War erstmals Lössl der Favorit, konnte Curci mit seinem guten Spiel gegen Sevilla punkten. Wichtig wird wohl sein, wer gegen den FC Liverpool (7. August) im Tor stehen wird. Dabei kommt es in den nächsten Tagen noch mal offen drauf an. „Der Kampf um die Nummer eins ist jetzt erst richtig eröffnet. Das wird noch spannend“, meinte Trainer Schmidt. Dazu gibt es noch Jannik Huth (22) und Florian Müller (18) zwei Nachwuchstalente, die zumindest perspektivisch Druck machen sollen. Lössl selbst will sich mit dem Status der Nummer zwei nicht zufrieden geben. „Mein erstes Ziel ist es, die Nummer eins zu Saisonbeginn zu sein“, sagte der Neuzugang bei seiner Vorstellung. Curci selbst hat sich in der Öffentlichkeit passiver geäußert und möchte sich erst einmal im Verein integrieren. Mit seinen guten Leistungen aber hat er seine Taten sprechen lassen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos