Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Mainz: Keeper

"hautnah" bei torwart.de

Mainz: Auf und Ab für Jonas Lössl

von T.Schlitzke


Keinen schönen Jahresausklang gab es für den Mainzer Keeper Jonas Lössl. Mit 3:0 Toren verloren der Verein in Frankfurt. Für den Torwart geht ein aufregendes, erstes halbes Jahr zu Ende!

Mit großen Erwartungen wurde der Däne Jonas Lössl im Sommer vorgestellt. Zwar hatte man immer wieder betont, dass man ihn nicht vergleichen will, aber intern hatte schon der eine oder andere Funktionär gehofft, dass Lössl das Potential haben könnte. Er selbt winkte aber im Sommer bei torwart.de im Gespräch vor zu großen Erwartungen ab: „Zunächst einmal empfinde ich es als großes Kompliment, dass mir der Verein das Vertrauen schenkt, ein geeigneter Nachfolger für Loris zu sein, der hier wirklich tolle Saisons gespielt hat. Aber grundsätzlich will ich gar nicht in seine Fußstapfen treten. Ich möchte ich selbst sein, mein eigenes Spiel spielen und Mainz 05 auf meine Art weiterhelfen.“

Immerhin hat er es geschafft, sich - trotz einiger schwächerer Spiele – al Nummer ein zu behaupten. Sein Potential konnte er immerhin einige Male andeuten. Es schien so, als müsse er sich nur an das Tempo der Bundesliga noch gewöhnen. Ob es im Winter einen neuen Zweikampf geben soll, dazu hat Mainz 05 noch nicht geäußert. Lössl dürfte aber immerhin aus der Pole Position starten.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos