Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: 1860

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (16.04.09)

Keine Chance für Tschauner



München - Philipp Tschauner zum Zweiten: Spielte der Keeper der Münchner Löwen vor zwei Wochen noch in Unterhaching in der Regionalliga die "Zweite" der Löwen, kam er am letzten Wochenende zu einem unverhofften Comeback. In der 29. Minute verletzte sich Michael Hofmann am Innenband mit Verdacht auf Innenbanddehnung. Die Chance für Tschauner. Trotzden hofft Löwen-Trainer Wolf, dass der lädierte Keeper Hofmann bis Montag wieder fit wird

Der beste Mann der Hinrunde war Philipp Tschauner. Im TORWARD Award Ranking von torwart.de lag der junge Keeper klar an der Spitze der Tabelle. Der TSV 1860 München verfügte über die beste Abwehr in der Hinrunde und Tschauner hatte maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg. Dass es für die vorderen Plätze nicht ganz reichte, dürfte wohl den verletzungsbedingten Ausfällen von Daniel Bierofka, Markus Schroth und auch der Suspendierung von Berkan Göktan gelegen haben. So war die Erwartungshaltung nach einigen namhaften Transfers in der Rückrunde (Aigner, Pourie) hoch. Doch in den ersten Spielen der Rückrunde kam es anders. Tschauner wirkte wie ausgewechselt und ließ sich von der Unsicherheit des Kollektivs anstecken. Ungewohnte Patzer brachten Tschauner in die Kritik. Vom damaligen Trainer Marco Kurz wurde Tschauner zwar noch gestärkt, aber der Trainerwechsel brachte dann auch einen Torwartwechsel. Interimscoach Uwe Wolf vertraute auf Michael Hofmann. Er wolle "Erfahrung und Ruhe im Kasten" haben. Aber Zeit zum bewähren hatte Tschauner nicht: Uwe Wolf: „Wenn Hofmann fit ist, dann wird er am Montag gegen Kaiserslautern spielen.“


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos