Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > München: Kahn

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (16.05.08)

Chapeau Olli

aus München berichtet Tobias Schlitzke


München – Der Torhüter des FC Bayern, Oliver Kahn, beendet nach dieser Saison seine einzigartige Karriere. Kahn hat alles Erdenkliche erreicht: Der Torwart wurde dreimal zum Welttorhüter gewählt, gewann acht Meisterschaftstitel, sechs DFB-Pokale und konnte international einmal den Uefa-Cup und die Champions-League gewinnen.

Nur den Weltmeistertitel konnte er nicht ergattern – 2002 patzte er im Finale gegen Brasilien, doch dadurch wurde Kahn in den Augen der Fans menschlich. Nicht umsonst wurde er „Titan-Kahn“ oder „Vulkahn“ genannt – seine exzentrischen Ausraster auf dem Spielfeld sind international bekannt. Für den Torwart des FC Bayern wäre das Tripple in diesem Jahr ein krönender Abschluss gewesen – doch kann sich der 38-jährige auch mit dem Double zufrieden geben. Nach dem letzten Spieltag dieser Saison wird sich der Münchner verabschieden, im Sommer wird es ein Abschiedsspiel des FC Bayern gegen die Nationalmannschaft geben. Eine großartige Karriere geht zu Ende.

Chapeau Olli!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos