Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Nationalelf: Allgemein

"Hautnah" bei torwart.de

Nationalelf: Der Kampf um die Plätze hat begonnen!

Das Trainerteam um Joachim Löw und Andy Köpke befindet sich momentan in Urlaub. Der Kampf um die möglichen Plätze für die EM 2016 hat aber jetzt bereits begonnen und er ist offener denn je!

Vor kurzem haben sowohl Bernd Leno (Bayer Leverkusen) als auch Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) den Kampf um die Nationalelf schon latent angekündigt. Bernd Leno zeigte sich enttäuscht über seine Nichtnominierung zur WM und Kevin Trapp hatte durchaus seine Fühler in Richtung Nationalelf ausgestreckt. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die sich Chancen ausrechnen.

An Manuel Neuer (Bayern München) wird wohl auch in den nächsten Jahren wenig vorbei gehen. Zu konstant, zu gut und vor allem auch nahezu resistent gegenüber Verletzungen, wenn man einmal von seiner Schulterverletzung absieht, die er kurz vor der WM in Brasilien 2014 hatte. Dahinter scheint sich Roman Weidenfeller (BVB) erst einmal als Nummer zwei eingenistet zu haben. Zwei Jahre dürfte er sicher noch im erweiterten Kreis sein und auch nur schwierig zu verdrängen sein. Ron-Robert Zieler (Hannover 96) hat durch seine Teilnahme an der WM auf jeden Fall einen Bonus, auch wenn viele Experten Leno und auch Trapp durchaus vorne sahen/sehen. Auch im Rennen ist noch Oliver Baumann, der nun in Hoffenheim seinen nächsten Schritt machen will. Und als Außenseiter könnte auch Timo Horn (Köln) noch für eine Überraschung sorgen. René Adler (Hamburger SV) dagegen hat die Karriere in der Nationalelf wohl vorläufig schon abgeschrieben. Für die anderen heißt es aber schon: Der Kampf ist auf alle Fälle jetzt eröffnet.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos