Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Nationalelf: GER - GEO 2:0

BL - "hautnah" bei torwart.de

GER - GEO 2:0 - Ruhiger Abend für Neuer

von Tobias Schlitzke


Deutschland hat gegen Georgien mit 2:0 gewonnen. Das Highlight des Spiels (aus Sicht von Neuer) ein Einwurf, den der Keeper selbst ausführte.

Manuel Neuer verlebte gegen Georgien einen ruhigen Sonntagabend. Gefährliche Schüsse musste Neuer nicht parieren. Was auf das Tor kam, glich eher harmlosen Rückgaben. Strahlte aber die von ihm gewohnte Ruhe und Sicherheit aus. Spiegel-Online schrieb über den Keeper: "Die bange Frage des Abends war, ob die Nachrichtenagenturen aus Georgien überhaupt ein Bild des deutschen Torhüters schicken würden. Schließlich hatte Neuer tatsächlich keinen einzigen Ball zu halten, das Spiel fand jenseits seiner Einflusszone statt."

Einzig berichtenswert war dann auch nur ein Einwurf mit und von Neuer. Nach 35 Minuten ging Neuer weit aus seinem Tor, um einen Einwurf auszuführen. Dabei wollte er das Spiel besonders schnell machen und überraschte somit die verdutzten Georgier. Das war aber nicht das erste Mal: Auch bei der WM hatte Neuer dieses Können schon gezeigt. Ansonsten blieb er auch in der zweiten Halbzeit ohne große Aktionen.

Georgien - Deutschland 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 M. Reus (39.) 0:2 T. Müller (44.)

Zuschauer: 54549

Schiedsrichter: Clément Turpin (Frankreich)


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos