Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.6 Magazin-kompakt 09/10 > Nationalelf - WM Countdown > Nationalelf: WM Countdown

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de (01.03.10)

Köpke: "Adler hat die Nase vorn"

von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke


Was im Grunde jeder Fan schon erwartet hatte, wurde nun bestätigt: Im Tor der Nationalmannschaft setzen Bundestrainer Joachim Löw und sein Trainerteam auf Rene Adler. Auf der Pressekonferenz am heutigen Montag in der Mercedes-Benz-Niederlassung München bestätigte Torwarttrainer Andreas Köpke, dass Rene Adler am Mittwoch zwischen den Pfosten stehen wird.

"Im Rennen um die Nummer eins hat Rene Adler momentan die Nase vorn. Die Länderspiele, die er absolviert hat, hat er hervorragend gemacht. Deshalb war es für uns klar, dass Rene gegen Argentinien spielt“, erklärte der Bundestorwarttrainer in München. Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Mittwoch in München (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) auf Argentinien zu einem Freundschaftsspiel. Lange hieß es von Seiten des Trainerteams, wer dort spiele, hat einen großen Vorteil im Bezug auf die WM in Südafrika. Vorteil Adler also. Der Keeper selbst freute sich über das Vertrauen: "Ich freue mich über die Nominierung, weil es ein sehr brisantes Spiel ist für uns. Es ist toll, sich mit den besten Fußballspielern der Welt zu messen."

Auch im Hinblick auf die WM hat Adler derzeit beste Karten. "Rene ist im Moment die Nummer eins. Er muss seine Leistung bringen und verletzungsfrei bleiben, insofern hat er es selbst in der Hand, ob er bei der WM die Nummer eins ist," so Köpke.

Am 11. Oktober 2008 debütierte Adler in der Nationalmannschaft im Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2010 gegen Russland (2:1).Für die letzten Spiele der WM-Qualifikation für 2010 wurde Adler als Nr. 1 nominiert. Seine Vertreter sind derzeit Manuel Neuer und Tim Wiese.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos