Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Nationalelf

Nationalelf - "kompakt" bei torwart.de (18.12.07)

Torwartentscheidung steht


Überraschung am heutigen Dienstag. Nationaltrainer Joachim Löw hat sich auf die Torhüter festgelegt, die mit zur EM fahren. Damit wird die Diskussion nichtig, wer neben Jens Lehmann zur Euro in die Schweiz und Österreich fahren wird. Die Keeper, auf die sich Löw festlegte, sind ohne große Überraschung Jens Lehmann, Robert Enke und der Ex-Stuttgarter Timo Hildebrand.

"Fest steht, dass wir sowohl auf Jens Lehmann als auch auf Timo Hildebrand zählen", sagte Löw im Interview der Woche des Sport-Informations-Dienstes (sid). Desweiteren meinte Löw: "Die Situation könnte sicher besser sein. Dennoch steht für mich fest, dass wir an beiden Torhütern festhalten. Jens war bei der WM absolute Weltspitze. Und auch in den Länderspielen danach hat er seine Extraklasse unter Beweis gestellt. Er kann mit Drucksituationen hervorragend umgehen und ist zudem bei uns ein Führungsspieler."

Kein junger Keeper dabei - Enttäuschung bei Neuer und Adler

Diese Entscheidung wird wohl auch sehr bitter in Gelsenkirchen, Dortmund und Leverkusen führen, wo sich drei Keeper noch Hoffnungen gemacht hatten, zur EM zu fahren. René Adler spielte eine bisher überzeugende Hinrunde und liegt auch im Rennen um den Goldenen Handschuh vorne. Es ist verwunderlich, dass Joachim Löw nicht einen jungen Keeper mit zur EM nimmt. Roman Weidenfeller galt ohnehin nur als Außenseiter, nach seinen Patzern in der Vorrunde. Doch Manuel Neuer galt, trotz seiner Unsicherheiten, als Nummer 3 und hätte sicherlich von der Erfahrung einer EM profitiert. Nun will Löw nur noch handeln, wenn sich einer der Torhüter verletzt - unabhängig ob sie spielen oder nicht.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos