Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.6 Fotostrecken 13/14 > Magazin-kompakt 12/13 > Nationalelf > Nationalelf: M. Neuer

Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de

Deutschland: Der Welttorhüter

von Tobias Schlitzke


Gab es vor wenigen Wochen noch zumindest leichte Diskussionen, wer in diesem Jahr den Titel Welttorhüter 2013 werden sollte, sind nun nach dem Supercup-Erfolg der Bayern auch die letzten Stimmen verstummt: Manuel Neuer.

Mit einer überragenden Leistung hielt Bayerns-Keeper Manuel Neuer seine Bayern lange im Spiel. Mehrmals parierte er auf der Linie grandios und hielt am Ende auch noch den entscheidenden Elfmeter im Elfmeterschießen. Anders als 2012 gegen Chelsea im CL-Finale musste er dieses Mal aber nicht als Schütze herhalten, damals fanden sich nur zwei freiwillige Feldspieler aus dem Team der Bayern. So konnte Neuer alleine als Torwart dieses Mal glänzen und dieser Glanz strahlte bis hinüber zum Gegner. Jose Mourinho, der Chelsea-Coach, lobte Neuer dabei mehrmals. Mit seinem eigenen Torwart, Petr Cech, dürfte er dagegen nicht zufrieden gewesen sein. Vor allem das 1:1 von Ribery war durchaus haltbar. Jedoch signalisierte dieses Tor auch die Wachablösung endgültig: Neuer die klare Nummer eins im Tor.

Neuer selbst versuchte nach dem Spiel bescheiden zu bleiben und lobte „die komplette Mannschaft“ und verwies auf die „gut geschossenen Elfmeter“ seiner Mitspieler. Um die Auszeichnung als bester Torwart 2013 wird er aber trotz Bescheidenheit nicht mehr herum kommen. Und gegen Österreich kann er sich nun auch wieder ganz auf das Sportliche konzentrieren.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos