Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > Nationalelf > Nationalelf: Spanien

"Hautnah" bei torwart.de

Nationalmannschaft: Spanien - Deutschland 0:1 - Zieler überrascht

Es war überraschend, dass Ron-Robert Zieler über 90 Minuten gegen Spanien spielen durfte. Zumindest etwas überraschend war seine starke Leistung in diesem Spiel. auch Spaniens Nationaltorwart Iker Casillas auf der anderen Seite war solide und das Gegentor fiel nach seiner Auswechslung.

Eigentlich stand im Raum, dass sowohl Zieler als auch Roman Weidenfeller eine Halbzeit spielen sollten. Doch am Ende überlegte es sich Bundestrainer Joachim Löw anders. "Ron hat mir sehr, sehr gut gefallen, vor allem in der zweiten Halbzeit", so Löw, "die Ruhe, mit der er von hinten raus die Bälle gespielt hat, war beeindruckend". Der Keeper selbst freute sich nach seinem vierten Länderspiel über "einen tollen Abend und das Vertrauen des Bundestrainers". Der Torwart war auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung dafür ein gewohnt souveräner und starker Rückhalt. Einzig seine Anspiele waren teilweise etwas schlampig ausgeführt und brachten das Team ein paar Mal in Bedrängnis. Dafür aber stark bei einem Nolito-Schuss und später bei einem Isco-Freistoß. Alles in allem eine gute Partie.

Iker Casillas zeigte in der 20. Minute gegen Mario Götze warum er so lange die Nummer eins war in Spanien. Danach oftmals wenig zu tun, aber in den entscheidenden Momenten war er für sein Team da. Wurde in der 78. Minute dann mit seinem Namensvetter Casilla ausgetauscht, der beim späten Gegentor von Kroos alles andere als gut aussah.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos