Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Nürnberg: R. Schäfer

BL - "kompakt" bei torwart.de

Nürnberg: R. Schäfer ohne Druck

von T. Schlitzke


Raphael Schäfer ist nach seiner schwerenschweren Achillessehnen-Verletzung wieder fit. Im kicker hat sich der Keeper vom 1.FC Nürnberg zum kommenden Relegationsspiel gegen Eintracht Frankfurt geäußert. torwart.de hat die wichtigsten Aussagen zusammen gefasst.

Schäfer über seinen zweiten Einsatz: "Dass ich noch die eine oder andere Szene unter Wettkampfbedingungen brauchen würde, haben die Jungs mitunter zu wörtlich genommen. Aber, im Ernst: Es war ein perfekter Nachmittag für mich, um wieder in den Rhythmus zu kommen."

Schäfer über das letzte Spiel: "Dass wir im Gegensatz zur Eintracht nichts zu verlieren haben, nur gewinnen können. Ich weiß das aus eigener Erfahrung. In die erste Relegation gegen Cottbus 2009 sind wir als Zweitligist in dem Bewusstsein gegangen, dass wir auf eine starke Saison die Sahnehaube setzen können. Gegen den FCA 2010 war für uns als Bundesligisten die Situation deutlich unangenehmer und angespannter."

Schäfer über einen Aufstieg und die Vertragsverlängerung: "Eigentlich sollte das unmittelbar nach der Relegation passieren. Doch da muss ich passen. Obwohl uns der Trainer gesagt hat, dass im Fall des Aufstiegs zwei Tage lang Feiern anstehen und keiner in den Urlaub gehen darf, widersetze ich mich dem. Ich fahre der Kinder zuliebe am Dienstag in den Urlaub, weil es die einzige Möglichkeit ist. Es hat aber auch überhaupt keine Eile, Anfang Juni setzen wir uns ganz entspannt zusammen."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos