Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2012/13 > Österreich: M. Knaller

"Hautnah" bei torwart.de

M. Knaller: "Enttäuscht von Lautern"

Marco Knaller spielt nicht mehr beim 1.FC Kaiserslautern. Der Vertrag des Torwarts wurde nicht verlängert. Bei torwart.de spricht der Torhüter über die Zeit in Lautern und seine Zukunft.

torwart.de: Dein Vertrag wurde nicht verlängert beim 1.FCK. Bist du darüber enttäuschtoder war das absehbar?

Marco Knaller: Nein es war für mich überhaupt nicht absehbar. Nach meiner Verletzung wurden mir Zeichen gesendet, dass mein Vertrag verlängert wird und ich mir keine Sorgen machen soll. Es passierte aber monatelang nichts, bis man mir über meinen Berater ausrichten ließ, dass man nicht mehr mit mir plant. Natürlich war ich darüber enttäuscht, aber so ist leider das Geschäft.

torwart.de: Der große Durchbruch gelang dir nie in Richtung erste Mannschaft. Hattest dudir mehr erwartet?

Knaller: Natürlich habe ich mir mehr erwartet. Ich kann mir aber nichts vorwerfen, habe in jedem Training und Spiel alles für den Verein gegeben und mich auch außerhalb des Platzesimmer professionell verhalten.

torwart.de: Kaiserslautern setzt auf junge Torhüter. War das der Grund, weshalb du dich damals für Lautern entschieden hast?

Knaller: Nein der FCK war wahrscheinlich die letzte Chance, es nochmal zurück in den Profifußball zu schaffen und dafür bin ich auch dankbar. Ich war davor ein Jahr vereinslos - eine Zeit voller Rückschläge und Verletzungen. Dann unterschrieb ich zunächst bei den Amateuren und nach wenigen Spielen, bekam ich einen Profivertrag angeboten.

torwart.de: Vor allem zwischen Tobias Sippel und Kevin Trapp gab es ein enges Rennen. Wo hast du dich in diesem Zweikampf gesehen?

Knaller: Zweikampf ist das richtige Wort. Mir kam es so vor, als wäre ich automatisch die Nr. 3, egal wie ich trainiere oder spiele. Leider hab ich nie eine Chance erhalten, meine Klasse zu zeigen.

torwart.de: In welchen Torhüterbereichen konntest du dich dort am meisten weiter entwickeln?

Knaller: Ich konnte vor allem im Kraft- und Sprungkraftbereich zulegen.

torwart.de: Wie hast du den Abstieg von Kaiserslautern erlebt?

Knaller: Ich war fast die ganze Rückrunde verletzt, deshalb war ich nicht so nah dran. Abstiege sind aber nie was Schönes und für den Verein, die Fans und die ganze Stadt eine Katastrophe.

torwart.de: In welche Richtungen gehen nun deine Gedanken - Österreich oder auch Deutschland?

Knaller: Ich habe vor der Saison beim Bundesligaaufsteiger in Österreich, Wolfsberger AC, unterschrieben. Hier will ich mich als Nummer 1 beweisen.

torwart.de: Bisher konntest du fünf Spiele für die U21 von Österreich absolvieren. Inwiefern erhoffst du dir eines Tages für die A-Elf zu spielen?

Knaller: Ja das ist eines meiner Ziele, aber jetzt geht es erst mal darum wieder 100 % fit zu werden und mich beim Verein durchzusetzen. Wenn man dann konstant gut spielt, kommt das alles von alleine.

torwart.de: Danke für das Gespräch.

Knaller: Bitte sehr.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos