Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.5 Euro 2008 - Schweiz Österreich > EURO-Torhüter 2008 > Österreich > Manninger, Alexander

Position:

Torwart

Ausrüster:

reusch

Verein:

AC Siena (wieder seit 2006)

Liga:

Serie A (Italien)

Vereine:

SV Austria Salzburg, Vorwärts Steyr, Grazer AK, FC Arsenal, AC Florenz, Espanyol Barcelona, FC Turin, FC Bologna, Brescia Calcio, AC Siena, Red Bull Salzburg

Geburtstag:

04.06.1977

Größe (cm):

1,88

Gewicht (kg):

-

EM-Spiele:

0

Nationalität:

österreichisch

Länderspiele:

26 (Stand 02/2008)

Bemerkung:

 

Die Nummer eins in Österreich ist noch nicht geklärt. Manninger ist aber dafür ein heißer Kandidat. Eine Geschichte aus früherer Zeit: Er wurde als Englischer Meister und Cupsieger 1998 von Teamchef Herbert Prohaska nicht für den Österreichischen WM-Kader 1998 einberufen. Er absolvierte erst 1999 in einem Freundschaftsspiel gegen Schweden sein Debüt. Am 13. Oktober 2004 verletzte er sich beim Qualifikationsspiel zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gegen Nordirland schwer an der Schulter und musste mehrere Monate pausieren. Erst unter Teamchef Josef Hickersberger wurde er wieder für ein Freundschaftsspiel ins Nationalteam einberufen. Das Comeback am 15. November 2006 gelang - Österreich feierte einen 4:1-Sieg gegen den WM-Teilnehmer 2006, Trinidad und Tobago. Momentan rotiert er mit dem Ex-Lauterer Jürgen Macho und Helge Payer im Tor.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos