Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Pentke, Philipp

Philipp Pentke - "kompakt" bei torwart.de (26.12.07)

"Augsburg war ein Schritt nach vorne"


Nach Freiberg, Dresden und 1860 München steht für Philipp Pentke nun die vierte Station in seiner jungen Karriere an. Seit Sommer 2007 spielt der 22-Jährige in Augsburg und hat noch viel vor. Wir sprachen mit dem Keeper!

torwart.de: Philipp, was sind deine Eindrücke nach der Hinrunde in Augsburg??

Philipp Pentke: Vor allem habe ich die Umstellung auf einen Profikader vom U23 Team in München hier in Augsburg gemerkt. Alles läuft nun professioneller und anders ab, als es bei den Löwen noch der Fall war. Auf jeden Fall war es ein Schritt nach vorne!

torwart.de: Gab es in der U23 von 1860 also weniger Professionalität?

Pentke: Hauptsächlich bei den Spielen merke ich das. Momentan bin ich zwar nur die Nummer zwei, aber es ist dennoch ein anderes Gefühl vor 10.000 bis 20.000 Zuschauern, manchmal auch mehr, zu spielen.

torwart.de: Du sprachst es an. Bisher bist du die Nummer zwei in Augsburg. Bist du damit zufrieden?

Pentke: Natürlich erwarte ich mir mittelfristig mehr davon. Aber bisher bin ich ganz zufrieden, ich kann mich hier gut weiterentwickeln.

torwart.de: Bist Du auch mit der sportlichen Situation zufrieden?

Pentke: Hier darf man natürlich nicht zufrieden sein. Nach der erfolgreichen Saison wurden große Erwartungen geweckt, die in dieser Saison nicht gehalten werden konnten. Zudem kam der Trainerwechsel hinzu, sodass die Mannschaft sich erst spät finden konnte.

torwart.de: Was können die Fans aber dennoch vom FC Augsburg erwarten?

Pentke: Wir wollen natürlich angreifen und so schnell wie möglich aus den Abstiegsrängen heraus kommen, was für uns auch absolut machbar ist.

torwart.de: Am Anfang spielt ihr gleich gegen deinen Ex-Verein, die Münchner Löwen. Gibt es da spezielle Vorfreude auf das Spiel?

Pentke: Klar, die Allianz-Arena wird wohl ausverkauft sein und selbst als Ersatzspieler bin ich total heiß, die alten Kollegen zu sehen und sich für die Niederlage in Augsburg zu revanchieren!

torwart.de: Zdenko Miletic ist dein neuer Torwarttrainer. Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit ihm?

Pentke: Bisher sehr gut. Er konnte mir viele Kleinigkeiten im technischen Bereich zeigen und macht seine Sache bisher sehr gut.

torwart.de: Sind auch Einsätze in der 2.Mannschaft geplant?

Pentke: Bisher überschnitt sich vieles, aber sobald es sich in der Rückrunde ergibt, möchte ich auf jeden Fall ein wenig Spielpraxis dort sammeln. Das ist so abgesprochen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos