Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Pokal-Spezial II

BL - "hautnah" bei torwart.de

C. Ceglarek (Bremer SV): "Nebenbei Leiter der Disposition einer Automobillogistik Firma"

von Tobias Schlitzke


torwart.de-Pokal-Spezial: Teil zwei der Serie ist mit Christian Ceglarek. Der Keeper spielt beim Bremer SV und trifft an diesem Wochenende auf Eintracht Frankfurt. torwart.de hat mit dem Torwart vor diesem Spiel gesprochen.

torwart.de: Wie sehr freust du dich auf dieses Pokalspiel?

Christian Ceglarek: Die gesamte Mannschaft und Verein freuen sich natürlich riesig über das Spiel.

torwart.de: Ist das dein Karrierehighlight?

Christian Ceglarek: Es ist sicherlich eines der Highlights und evtl. kann es ja das absolute Highlight werden.

torwart.de: Was weißt du über dein Gegenüber im Tor?

Christian Ceglarek: Eigentlich nicht viel, nur das er jetzt aus Österreich nach Frankfurt gekommen, 25 Jahre alt ist und schon einige Spiele für die A-Nationalmannschaft gemacht hat.

torwart.de: Wie könnt ihr die Eintracht schlagen?

Christian Ceglarek: In dem ich einfach jedes Ding, was auf's Tor kommt halte werde (lacht).

torwart.de: Was machst du sonst im beruflichen Leben?

Christian Ceglarek: Ich bin Leiter der Disposition einer Automobillogistik Firma.

torwart.de: Wie oft trainierst du als Torwart?

Christian Ceglarek: Wir trainieren so 3-4 mal die Woche.

torwart.de: Was hättest du gerne, was Manuel Neuer hat?

Christian Ceglarek: Ich denke ein bisschen was von seiner Reaktionsschnelligkeit und seiner Sprungkraft wären ganz gut.

torwart.de: Hattest du früher Ambitionen Profitorwart zu werden?

Christian Ceglarek: Natürlich hatte ich das. Aber einige Jahre in Liga 4 waren auch in Ordnung. Irgendwann ist man an dem Punkt angelangt wo man sagen muss, dass vielleicht einfach nicht gerreicht hat oder man zur falschen Zeit am falschen Ort war.

torwart.de: Was sind deine weiteren Ziele? Möglichst verletzungsfrei und gesund bleiben. Sportlich wollen wir endlich in die Regionalliga aufsteigen, wo der Verein und Mannschaft einfach hingehört. Und natürlich den Pokal gewinnen, damit wir auch im nächsten Jahr wieder so ein Erlebnis haben dürfen.

torwart.de: Planst du dein Trikot zu tauschen?

Christian Ceglarek: Zuerst hab ich gedacht es mit Nelson Valdez zu tauschen,weil ich mit ihm hab ich noch in der A-Jugend von Werder Bremen zusammen gespielt hatte. Jetzt hat er seinen Vertrag aufgelöst, sodass die Möglichkeit nicht mehr gegeben ist. Ich denke, dass ich das spontan entscheiden werde.

torwart.de: Alles Gute!

Christian Ceglarek: Bitte sehr.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos