Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.3 Magazin-kompakt 14/15 > Bundesliga > Pokal: Y. Jonas

BL - "hautnah" bei torwart.de

Paloma: Y. Jonas: "O. Baumanns Trikot bekommt einen Ehrenplatz"

von Tobias Schlitzke


Pokal-Spezial bei torwart.de! Auch in diesem Jahr schauen wir wieder auf die „Kleinen“ der Runde. Im dritten Teil haben wir mit Yannick Jonas nach dem Spiel gegen Hoffenheim gesprochen: Der Keeper spielt beim Amateurverein Paloma Hamburg und verlor mit 0:9 Toren gegen den Bundesligisten.

torwart.de: Wie war die Stimmung bei euch vor dem Pokal?

Yannick Jonas: Die Stimmung vor dem Pokalspiel war super und wir alle hatten Bock auf das Spiel.

torwart.de: Hoffenheim ist im letzten Jahr früh gescheitert. War das euer Vorbild?

Jonas: Sicherlich haben wir ein wenig darauf spekuliert das Hoffenheim im Vorjahr in der ersten Runde gescheitert ist aber wir hatten natürlich auch unsere eigene Motivation.

torwart.de: Wie sehr hattest du dich auf das Duell gegen Oliver Baumann gefreut?

Jonas: Auf das "Duell" mit Oliver Baumann freute ich mich aus dem Grund sehr, weil man sich das eine oder andere von ihm abschauen konnte, wie er sich verhält, wie er mit einen Mitspielern kommuniziert und sein ganzes Auftreten im Gesamtpacket.

torwart.de: Hast du dir auch ein Trikot von ihm geholt?

Jonas: Das Trikot habe ich mir dann nach dem Spiel noch geholt und es bekommt auch einen Ehrenplatz bei mir.

torwart.de: Welche Fähigkeit hättest du gerne, die Oliver hat, wenn du dir eine aussuchen dürfest?

Jonas: Ich glaube, dass Oliver Baumann und jeder weiter professionelle Torwart auf Grund ihres Trainings natürlich eine ganze Menge voraus haben. Sicherlich gehört auch das Talent dazu, um im Profi- Bereich eine gute Figur zu machen. Aber durch das professionelle Torwarttraining und auch das Mannschaftstraining lernt man wahrscheinlich Dinge, die man als Amateur nicht lernen kann ohne so eine professionelle Förderung.

torwart.de: Du hattest im Oddset Pokal drei Elfmeter gehalten. Wolltest du das wieder wiederholen?

Jonas: Wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, dann wäre das mein Ziel gewesen noch mal einen Elfmeter im DFB-Pokal zu halten.

torwart.de: Wieso liegen dir Elfmeter so gut?

Jonas: Ich glaube, weswegen mir Elfmeter so gut liegen liegt daran, dass man mit der Zeit auch ein gewisses Gespür für Kleinigkeiten entwickelt. D.h. konkret beobachte ich etwa wie der Schütze anläuft und dann kann ich anhand seines Anlaufens in etwa erahnen was er vorhat. Man muss all diese Dinge so schnell wie möglich verarbeiten und sich dann entscheiden. Das ist der Schlüssel zum Erfolg.

torwart.de: Wie wirst du eigentlich mit Material versorgt?

Jonas: Ich werde von meinem Verein mit Torwartmaterial versorgt, wenn ich was brauche kann ich mir das holen was ich brauche. Aber ich habe mir auch schon einiges bei Torwart.de geholt und bin sehr zufrieden mit dem Material dort und freue mich schon darauf, dass ich in nächster Zeit mal wieder was bestellen werde.

torwart.de: Wie oft hast du eigentlich Torwarttraining?

Jonas: Torwarttraining habe ich im Moment unregelmäßig, obwohl es mir aber doch eigentlich sehr wichtig ist, dass da eine Regelmäßigkeit besteht. Außerdem ist es wichtig, dass der Torwarttrainer nicht nur stumpf sein Programm abarbeitet, sondern das er auf den Torwart eingeht. Er sollte darauf achten, was ein Torwart braucht und wie er sich individuell entwickeln kann.

torwart.de: Welche Ziele hast du noch in den nächsten Jahren im Fußball?

Jonas: Meine Ziele für die nächsten Jahre sind: Konstante Leistung bringen, meiner Mannschaft einen sicheren Rückhalt bieten und auch noch mal in höheren Ligen zu spielen.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos