Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 




Home > Magazin > Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 6. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - FC Augsburg 2:1

Peter Gulasci/ RB Leipzig: Der ungarische Schlussmann im Tor der Leipziger feierte wohl noch den frühen Führungstreffer, ehe er in der 14. Spielminute selbst hinter sich greifen musste. Beim Traumtor von Ji aus halbrechter Position, konnte der 26-Jahre alte Keeper nur zuschauen, wie der Ball im Torwinkel einschlug. Der Augsburger Ji schoss sein erster Tor seit Januar 2014. Und was für eines! Im weiteren Verlauf der Begegnung war der viermalige ungarische Nationalkeeper nicht mehr gefordert und lieferte Alles in Allem eine souveräne Leistung ab.

Marwin Hitz/ FC Augsburg: Von Beginn an rannten die Leipziger auf das Tor von Marwin Hitz an und gingen völlig verdient in der 11. Spielminute in Führung. Der in St. Gallen geborene Hitz sah bei dem Treffer von Emil Forsberg dazu noch alles andere als gut aus. Letzte Woche rettete er seinen Schwabenmit mehreren „big-saves“ den Punkt, doch gegen RB musste der hoch aufgeschossene Schlussmann eine bittere Pille schlucken: Hitz wehrte einen Distanzschuss von Timo Werner zur Seite ab, wo Forsberg aus kürzester Distanz in die kurze Ecke, vorbei an Hitz, zum 0:1-Rückstand aus Sicht der Augsburger einschob. Beim Nachschuss machte der 29-Jahre alte Hitz einen ungelenken Eindruck. Die Hasenhüttl-Elf kam nach der Halbzeitpause gleich zweimal durch den auffälligen Sabitzer zum Abschluss, allerdings fand der Österreicher jeweils in Hitz seinen Meister, der seinen Fehler vor dem 0:1 mit sicheren Aktionen wettmachte. Gegen Poulsen war Hitz in der 52. Spielminute dann aber ohne Abwehrchance: Nach Vorarbeit von Sabitzer erzielte Poulsen mit einer Energieleistung seinen ersten Bundesliga-Treffer. Das war der entscheidene Treffer an diesem Freitagabend in Leipzig, die in dieser Bundesligasaison immer noch ungeschlagen bleiben.

uhlsport2016

Torwartvergleich Gulasci (Leipzig) Hitz (Augsburg)
Gegentore 1 2
Torwartparaden 1 8
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 1 2
Ballkontakte 33 45
Pässe/davon angekommen 26/21 (81%) 30/15 (50%)
Laufdistanz 5,66 5,03
Gefaustete Bälle 0 0
Fehler vor Gegentor 0 1


© 1999-2017 torwart.de - Impressum
TIP A FRIEND _Seite empfehlen SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _Druckansicht _oben