Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.2 Fotostrecken und Torwartanalysen 16/17 > 10. Spieltag Bundesliga > RB Leipzig - FSV Mainz 05 3:1

Peter Gulasci / Leipzig: Die überfallartige Taktik mit der schnellen 3:0-Führung der Leipziger sorgte dafür, dass Torwart Gulasci in der ersten Halbzeit wenig gefordert war. Beim 2:0 der RotenBullen bereitete ein langer Flugball des ungarischen Nationaltorwarts den Treffer vor. Bis zur 74. Spielminute konnte sich Gulasci endlich auszeichnen. Beim Anschlusstreffer von Mainz zum 1:3 per Kopf aus kurzer Distanz war Gulasci machtlos. Insgesamt machte die RB-Defensive mit ihrem Torwart ein stets sicherer Eindruck. Mit dem 3:1-Sieg ist RB Leipzig nun sogar punktgleich mit dem FC Bayern und liegt aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz auf dem zweiten Platz in der Fußballbundesliga.

Jonas Lössl / Mainz: Für Jonas Lössl war das Spiel das erste, nach dem Debakel gegen Anderlecht. Mainz wirkte vor allem in der ersten Halbzeit noch sehr versunsichert. Besonders die Mainzer 4er-Abwehrkette wirkte gegen die flinken Werner, Forsberg und Poulsen überfordert und mit einem 0:3 ging es in die Pause. Dabei konnte Lössl wenig bei den Gegentreffern ausrichten. In der zweiten Halbzeit hatten die Leipziger noch weitere gute Einschussmöglichkeiten, doch Lössl oder ein Abwehrbein konnten weitere Gegentore verhindern. Insgesamt ein sehr undankbares Spiel für Lössl hinter einer sehr schwachen Defensive.

uhlsport Handschuhe 2016

Torwartvergleich Gulasci (Leipzig) Lössl (Mainz)
Gegentore 1 3
Torwartparaden 2 1
Erfolgreiche Abwürfe % 100 100
Flanken abgefangen 0 1
Ballkontakte 38 42
Laufdistanz 5,61 5,42
Pässe/davon angekommen 33/15 (45%) 31/15 (48%)
Gefaustete Bälle 0 1
Fehler vor Gegentor 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos