Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > 2.Bundesliga > Relegation: R. Wulinkowski Würburger Kickers

Würzburg marschiert in die 2. Liga durch - mit Torwart-Urgestein Robert Wulnikowski

von Pascal Bisinger

Die Würzburger Kickers kehren nach 38 Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurück. Der Tabellendritte der 3. Liga machte mit dem 2:1 (1:1) im Relegations-Rückspiel beim MSV Duisburg am Dienstag den Aufstieg perfekt und schaffte damit den direkten Durchmarsch von der Regionalliga bis in die 2. Liga. Es ist der erst zweite Aufstieg in die 2. Liga seit 1977, als es unmittelbar wieder runter ging.

Fast ganze zwölf Jahre liegt sein letztes von insgesamt 56 Zweitligaspielen zurück. Am 15. August 2004 stand Robert Wulnikowski, damals war er noch 17 Jahre alt, beim Unentschieden zwischen den heutigen Regionalligisten Eintracht Trier und Rot-Weiss Essen zwischen den Pfosten. Nach dem folgenden Pokalaus gegen Alemannia Aachen fand sich Wulnikowski, eigentlich als Nummer eins vom 1. FC Union Berlin an die Hafenstraße gewechselt, plötzlich auf der Bank wieder - und kehrte nicht mehr zurück. Jetzt aber kehrt Wulnikowski wieder in die zweite Bundesliga zurück, und das mit 38 Jahren. Er spielte bei den Kickers aus Würzburg eine tadellose Saison und zeigte trotz seines fortgeschrittenen Alters starke Leistungen. In der nächsten Saison, wird der gebürtige Pole mit deutschem Pass auf Mannschaften wie den VfB Stuttgart, Hannover 96 oder den 1. FC Nürnberg treffen. Die zweite Bundesliga ist dank Wulnikowski und seinen Würzburger Kickers um eine Attraktion reicher.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos