Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 1.5 Euro 2008 - Schweiz Österreich > EURO-Torhüter 2008 > Portugal > Ricardo

Bürgerlicher Name: Ricardo Alexandre Martins Soares Pereira

Position:

Torwart

Ausrüster:

NIKE (Vapor Grip 3)

Verein:

Real Betis Sevilla

Liga:

Primera Division (Spanienl)

Vereine:

Sporting Lissabon; Boavista Porto, CD Montijo

Geburtstag:

11.02.1976 

Größe (cm):

185

Gewicht (kg):

80

EM-Spiele:

6

Nationalität:

portugiesisch

Länderspiele:

73 (Stand 02.2008)

Der Torhüter der portugiesischen Nationalmannschaft spielt in der Saison 2005/06 für Sporting Lissabon. Zuvor spielte er bei Boavista Porto.

Mit der Nationalmannschaft nahm er an der Europameisterschaft 2004 im eigenen Land teil. Dort wurde er zum großen Helden, als er im Viertelfinale gegen England im entscheidenden Elfmeterschießen einen Elfmeter gegen Darius Vassell ohne Handschuhe hielt und den anschließenden Elfmeter für Portugal gleich selbst verwandelte. Portugal verlor allerdings das Endspiel gegen Otto Rehagels Griechen.

Nach dem kläglichen Ausscheiden der Portugiesen bei der WM 2002 als sie als Mitfavoriten in Asien angereist waren, konnte Ricardo die Torwartikone Vitor Baia im Dress der portugiesischen Nationalmannschaft ablösen. Im Tor der Portugiesen zeigte Ricardo in seinen bisher knapp 71 Länderspielen sehr solide Leistungen.

Ricardo ist ein Torhüter mit hervorragenden Reflexen und sehr guten fussballerischen Fähigkeiten. Größter Schwachpunkt sind die Flanken und hohen Bälle. Insgesamt sollte aber das starke portugiesische Team mit Ricardo auf einen sehr zuverlässigen Keeper zählen können.

Sein Traum ist immer noch ein Titel zu erringen, in der Schweiz und Östereich hat er nun seine Chance dazu. Er gilt neben C. Ronaldo als Kopf des Teams.

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos