Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Riemann, Manuel

Manuel Riemann - "kompakt" bei torwart.de (21.11.07)

Konzentration auf den Altag


Der 1,86 m große Schlussmann spielte in der Jugend für den TSV Ampfing und den TSV 1860 Rosenheim, ehe er 2003 zu Wacker Burghausen wechselte. Hier rückte der Keeper vor der Saison 2006/07 in den Kader der zweiten Mannschaft auf. Am letzten Spieltag gab Riemann gegen den SC Paderborn 07 sein Debüt in der zweiten Bundesliga, wo er unter anderem auch einen Elfmeter verschoss. Ins Blickfeld kam er nach dem Pokalspiel gegen Bayern München. Riemann stand bereits im Kader der deutschen U-17-Nationalmannschaft.

torwart.de: Manuel, vor kurzem hast du gegen die Bayern Amateure gespielt. Gab es da etwaige Erinnerungen an das Pokalspiel gegen die Profis?

Manuel Riemann: Nein. Die Konzentration galt nur den Amateuren. Der Gegner ist mir eigentlich völlig egal, für mich ist das Pokalspiel lange vergessen. Momentan konzentriere ich mich nur auf den Alltag. Und der heißt: Regionalliga.

torwart.de: Es entstand nach dem Pokalspiel ein regelrechter Hype um deine Person. Wie bist du damit umgegangen?

Riemann: Es war wirklich enorm. Jeder wollte etwas von mir. Die BILD, Spiegel usw. Dabei war es nur ein Spiel. Aber der Verein hat mich in dieser Sache gut unterstützt.

torwart.de: Inwiefern konnte er dich hierbei unterstützen?

Riemann: Man hat mir Tipps zum Umgang mit den Medien gegeben und mich auch gut abschirmen können, damit ich mich ganz auf meine Leistung konzentrieren konnte.

torwart.de: Worauf hast du in letzter Zeit Wert in deiner Entwicklung gelegt?

Riemann: Ich hatte noch einige Defizite im körperlichen Bereich, die ich durch gezieltes Training versucht habe, zu kompensieren.

torwart.de: Der Kampf um die Liga drei ist hart. Wie zufrieden bist du mit deiner eigenen Leistung?

Riemann: Ich habe sicherlich überdurchschnittliche Leistungen bisher gebracht und bin auch ganz zufrieden mit unserem Abschneiden.

torwart.de: Auch bei euch das Ziel die dritte Liga?

Riemann: Das ist unser primäres Ziel. Alles weitere werden wir sehen.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos