Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > SSV Ulm: H. Bertz

Holger Betz - "kompakt" bei torwart.de (10.11.08)

"Jeder kann jeden schlagen"


Holger Betz wechselte 1993 als Jugendspieler vom Illertisser Stadtteilverein SV Tiefenbach zum SSV Ulm 1846. Dort wurde er nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 1998 zweiter Torhüter hinter Philipp Laux. Als dieser den Verein nach dem Bundesliga-Abstieg 2000 verließ, blieb Betz Ersatzmann, da der Schweizer Andreas Hilfiker verpflichtet wurde.. Insgesamt bestritt er 3 Zweitligapartien. Auch nach dem Absturz der Spatzen in die fünftklassige Verbandsliga Württemberg blieb er dem Verein treu und konnte 2002 den Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg feiern. Er ist - abgesehen von kurzen Unterbrechungen - Stammtorhüter des ehemaligen Bundesligisten.

torwart.de: Ein Punkt in München, damit zufrieden?

Holger Betz: Bei uns ist da momentan der Wurm drin. Wir spielen gut mit, konnten uns steigern, aber bekommen dann noch einen Ausgleich, weil wir am Ende zu unkonzentriert waren.

torwart.de: War mehr drin? />
Betz: Wenn man das Spiel gesehen hat: ja und nein. Wir haben zweimal die Führung aus dem Nichts erzielt und dann jedes Mal wieder durch individuelle Fehler den Ausgleich hinnehmen müssen, muss man zufrieden sein, auch wenn natürlich mehr drin war. Aber das ist uns in den letzten Wochen immer passiert.

torwart.de: Weißt du überhaupt, wo das Team zum jetzigen Zeitpunkt steht?

Betz: Da bin ich eher ratlos. Wir haben gut angefangen, doch nachgelassen. Es ist sehr schwierig, das einzuschätzen.


torwart.de: Der SSV hat eine lange Tradition von Erfolgen. Gibt es hierbei vielleicht eine zu große Erwartungshaltung im Umfeld?

Betz: Wir standen die ersten Spieltage ganz oben, haben guten Fußball gespielt und kein Spiel verloren. Das hat den einen oder anderen vielleicht zu sehr träumen lassen und im Nachhinein muss ich sagen, dass das sogar kontraproduktiv für uns war.

torwart.de: Was macht diese Regionalliga aus?

Betz: Jeder kann gegen jeden gewinnen. Es ist nicht wie in der Oberliga, wo es fünf bis sechs starke Vereine gab und diese die Runde dominiert hatten. Hier ist alles offen und das macht es so schwer. Vom Niveau her ist es sicherlich eine sehr gute Liga.

torwart.de: Wir danken dir für das Gespräch!


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos