Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 6. Spieltag Bundesliga > SV Darmstadt 98 - Werder Bremen 2:1

Christian Mathenia/Darmstadt: Wenig zu tun für Darmstadts Schlussmann Christian Mathenia – gegen offensiv zumeist harmlose Bremer verlebte er einen meist ruhigen Abend. Allerdings mit einigen Ausnahmen – und die erste war gleich drin: Selassie hatte in der 19. Minute halbhoch in den Fünfmeterraum geflankt, wo Johannsson nur noch den Kopf hinzuhalten brauchte. Keine Abwehrchance für Mathenia, der im Anschluss sich jedoch einen beinahe fatalen Aussetzer erlaubte, als er sich den Ball abnehmen ließ. Garics rettete für seinen Keeper auf der Linie. Es gab jedoch auch Positives zu verzeichnen, beispielsweise als er eine sich aufs Tor senkende Flanke von Johannsson noch parierte. Alles in allem eine souveräne Partie.

Felix Wiedwald/Bremen: Die Erkenntnis des Abends: Werder leistet sich immer mehr individuelle Fehler und der bislang so souveräne Felix Wiedwald lässt sich allmählich anstecken. Gleich beide Treffer muss Wiedwald mit auf seine Kappe nehmen. Zuerst verschuldete er unnötigerweise mit einem Foul gegen Rosenthal einen Strafstoß und kassierte die gelbe Karte. Beim zweiten Gegentor verschätzte er sich dann gegen Heller und musste anschauen, wie Wagner anschließend per Kopf seinen zweiten Treffer des Abends erzielte. Auch dazwischen wirkte Wiedwald nicht immer sattelfest, beispielsweise als er einen Freistoß von Gondorf in der 16. Minute nicht festhalten konnte und Glück hatte, dass der Linienrichter im Anschluss auf Abseits von Wagner erkannte.

Torwartvergleich Mathenia (Darmstadt) Wiedwald (Bremen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 3/2
Gegentore 1 2
Torwartparaden 2 1
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 2 0
Ballkontakte 34 43
Pässe/davon angekommen 7/2 (29%) 22/16 (73%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 3/2 (67%) 6/3 (50%)
Fouls / Gefoult 0/0 1/0
Laufdistanz (km) 5,4 5.4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos