Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 31. Spieltag Bundesliga > Schalke 04 - Bayer Leverkusen 2:3

Ralf Fährmann / Schalke: Es sollte ein unglücklicher Abend für den zuletzt so starken Ralf Fährmann werden und das ausgerechnet vor den Augen Andi Köpkes, dem Torwarttrainer der Nationalmannschaft. Bereits in der 10. Spielminute verließ der Keeper seinen Kasten zu früh, als Brandt mit einem langen Pass freigespielt wurde, doch er hatte Glück, dass der Lupfer des Leverkuseners neben dem Tor landete. In der 51. Spielminute hatte er noch mal Glück, als Bellarabi ihn mit einem Schuss von der Strafraumgrenze überraschte und er den Ball so gerade noch an den Pfosten lenken konnte. Chancenlos blieb er drei Minuten später, als Brandt freistehend zum 1:2 aus Leverkusener Sicht traf. Eine unglückliche Figur machte Fährmann in der 56. Spielminute, als Bellarabi den Ball von rechts volley aufs Tor statt ins Zentrum brachte. Fährmann wirkte überrascht und tauchte erst verspätet ab, so dass er den Ball dann nicht mehr erreichte. Wiederrum nur vier Minuten später brachte Chicharito die Gäste sogar in Führung, Fährmann blieb dieses Mal ohne Abwehrchance. Eine Viertelstunde vor Abpfiff war es dann der Keeper, der sein Team mit einer starken Parade gegen den erneut freistehenden Brandt im Spiel hielt.

Bernd Leno / Leverkusen: Schon in der fünften Spielminute hatten die Schalker Fans den Torschrei auf den Lippen, doch Huntelaar scheiterte mit seinem Strafstoß an der Parade Bernd Lenos. Der Torjubel folgte in der 14. Spielminute, als Choupo-Moting abzog und Toprak den Ball unhaltbar für Leno ins Tor der Gäste abfälschte. Ähnlich chancenlos blieb Leno in der 29. Spielminute, als Sané im Strafraum abzog und das 2:0 markierte. Zu allem Überfluss kollidierte Leno beim Versuch zu parieren auch noch mit seinem Vordermann Jedvaj, der sich bei der Aktion verletzte. In der zweiten Halbzeit spielten dann lange nur die Gäste, ehe Huntelaar in der 68. Spielminute im Strafraum unbedrängt zum Abschluss kam. Mit einem sensationellen Reflex brachte Leno einen Arm an den Ball, womit er ihn über den Kasten abwehren konnte. Die Gastgeber bauten auch in der Schlussphase noch einmal Druck auf, aber am starken Leno war kein Vorbeikommen mehr.

Torwartvergleich Fährmann (Schalke) Leno (Leverkusen)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/3 8/6
Gegentore 3 2
Torwartparaden 3 6
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 0 3
Ballkontakte 41 52
Pässe/davon angekommen 28/16 (57%) 37/22 (59%)
Laufdistanz (km) 6,3 5,8
Fehler, die zu einem Gegentor führten 1 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos