Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Schalke: F. Giefer

"hautnah" bei torwart.de

Schalke: Klub verleiht Torhüter Giefer an Bristol City

von T.Schlitzke

 

Temporärer Abgang im Profikader der Königsblauen: Der FC Schalke 04 hat Fabian Giefer bis zum Ende der laufenden Saison an Bristol City ausgeliehen.

„The Robins“, die „Rotkehlchen“, wie der Traditionsclub aus der Hafenstadt Südenglands genannt wird, rangieren derzeit auf dem 19. Tabellenplatz in der englischen Championship (2. Liga). In England soll der 26-Jährige (*17. Mai 1990) vor allem Einsatzminuten sammeln.

„Wir haben auf Schalke das große Glück, dass wir auf der Torhüter-Position sehr gut besetzt sind. Das macht es natürlich schwierig für die Keeper hinter der Nummer eins, Spielpraxis zu erlangen. Deshalb wünschen wir uns für Fabian, dass er diese in den kommenden Monaten bei Bristol City erhält“, so Sportvorstand Christian Heidel.

Giefer wechselte im Sommer 2014 von Fortuna Düsseldorf, nachdem die Knappen auf der Torhüter-Position großes Verletzungspech zu beklagen hatten. Damit hatte aber auch der 1,96 Meter große Schlussmann, dessen Vertrag bis 2018 läuft, zu kämpfen. So kam er nur in zwei Bundesligapartien für Königsblau zum Einsatz sowie einmal im Europacup.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos