Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Schalke: R. Fährmann

BL - "hautnah" bei torwart.de

Schalke: Fährmann "Bin erleichtert, wenn Neuer mal einen Fehler macht"

von Tobias Schlitzke


Vor dem Spiel der Schalker am kommenden Wochenende gegen Bayern München hat sich der Keeper der Schalker, Ralf Fährmann, ausführlich im kicker über Manuel Neuer geäußert. torwart.de hat einige Aussagen zusammen gefasst.

"Wir sind zwei Jahre auseinander. Ich habe uns vielleicht auch deshalb in unserer Jugendzeit nicht als Konkurrenten auf Augenhöhe wahrgenommen", so Fährmann im "kicker" über Neuer.

"Was ich überragend an ihm finde ist, dass er seine konstant guten Leistungen über so unendlich viele Spiele hinweg immer wieder bestätigt", so der Keeper der Schalker. "Ich glaube, dass man das gern mal unterschätzt, aber man darf nicht vergessen, dass er mit dem FC Bayern ja auch in der Champions League und im DFB-Pokal oft bis zum Ende dabei ist. Er hat somit nicht wie viele andere nur bis zum Winter oder möglicherweise bis zum Frühjahr diese Englischen Wochen, sondern die ganze Saison über."

Zu Neuers Fehler von neulich meinte er: "Ich bin manchmal erleichtert, wenn auch er mal einen Fehler macht, was gefühlt ja ohnehin nur alle 60 Spiele einmal vorkommt. Aber es zeigt, dass er ein kein Außerirdischer ist, sondern ein Mensch. Im Hinspiel jüngst gegen Arsenal London hat man seine Aktion, die zum 0:1 führte, zu einem Riesenpatzer aufgebauscht, im Grunde hat er aus meiner Sicht aber nur eine Flanke falsch eingeschätzt und sich den Ball nicht selbst reingehauen."


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos