Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Schalke: R. Fährmann

BL - "hautnah" bei torwart.de

Schalke 04: Fährmann mit dem 100. Schalke-Spiel gegen Asteras Tripolis

von Tobias Schlitzke


Eigentlich hat der „Vereinsheilige-Ralf-Fährmann“, wie ihn die „Süddeutsche“ vor kurzem nannte, allen Grund zu Freude: Nun hat er sein 100. Spiel im Trikot der Schalker absolviert. Doch es gibt auch einen kleinen Wehmutstropfen.

Wer hätte das gedacht, dass Schalke 04 nach dem Abgang von Manuel Neuer zu den Bayern wieder eine solche Identifikationsfigur finden sollte, der gleichzeitig auch noch Leistungsträger ist. Nun absolvierte eben jener Ralf Fährmann gegen den Asteras Tripolis sein 100. Spiel im Trikot der Schalker. Bei Schalke 04 ist der Torwart absolut gesetzt und man vertraut ihm. Durch seine persönliche Art hat er auch zu den Fans eine besondere Beziehung aufgebaut. Eigentlich könnte alles gut sein für den Torwart, wäre dort nicht die Wehmut in Richtung Nationalelf.

Zu Fährmann sagte Bundestorwarttrainer Andy Köpke vor einigen Wochen in der „Süddeutschen“ nur ausweichend: „Wir tun uns schwer, vier Mann einzuladen und den einen dann nicht nicht dazu zu nehmen. Aber wir können leider im Moment nicht allen gerecht werden.” Aber die Zeit rennt, da nur noch im März zwei Tests gegen England und Italien ausstehen. Denn für Köpke ist wichtig: „Wir wollen die Zeit nutzen, mit ihnen (den Torhütern) zu trainieren und zu sprechen.” Damit hat Fährmann nur noch eine letzte Option und auch Köpke will nicht ganz die Tür zu machen: “Es ist trotzdem die Chance da, sich zu zeigen, Fährmann spielt ja in der Europa League und was alles bis zur EM alles noch passiert, weiß man jetzt sowieso nicht.”


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos