Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Schalke: R. Fährmann

BL - "hautnah" bei torwart.de

Schalke 04: Fährmann mit Glanzleistung

von T.Schlitzke


Unfassbar gute Leistung von Ralf Fährmann beim Schalker Sieg gegen Gladbach. Der Keeper sicherte im Alleingang den Sieg gegen Gladbach. Damit setzt er ein Ausrufezeichen auch in Richtung Nationalelf.

In der Zeit, in der Bernd Leno mit Bayer Leverkusen hadert, Marc-Andre ter Stegen mit seiner Zukunft und Ron-Robert Zieler mit einem möglichen Abstieg, zeigt Ralf Fährmann fast im Alleingang, warum er unbedingt mit zur EURO 2016 in Frankreich will. Beim glücklichen 2:1 der Schalker gegen Gladbach rettete der Keeper die "Knappen" im Alleingang, mit mehreren grandiosen Paraden. Selbst sein Gegenüber musste das anerkennen. „Wir waren 90 Minuten die bessere Mannschaft, das Spiel darfst du nicht verlieren“, so Borussia-Torwart Yann Sommer.

S04 ist mit 44 Punkten nun Tabellen-Vierter. Fährmann kommt damit dem Champions-League Einzug immer näher. Und auch dem Traum der Euro. Perspektivisch kommen nach Köpkes Angaben auch Timo Horn (1. FC Köln), Loris Karius (Mainz 05) und Ralf Fährmann (Schalke 04) in Frage: "Alles Torhüter, die in anderen Ländern die Nummer eins sein könnten", sagte Köpke in dieser Woche schon.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos