Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.1 Magazin-kompakt 16/17 > Bundesliga > Schalke: R. Fährmann

"hautnah" bei torwart.de

Schalke: Fährmann "Leipzig zeigen, wie ehrlicher Fußball geht"

von T.Schlitzke


Für Ralf Fährmann wird das Spiel mit Schalke 04 gegen RB Leipzig ein besonderes. Der Keeper spielt in der Nähe seiner Geburtsstadt Chemnitz. Dabei zeigt er sich vor dem Spiel absolut selbstbewusst und möchte die Serie fortsetzen.

Der Keeper erklärte auf der Homepage von Schalke 04: „Bei uns läuft es derzeit. Wir haben nicht nur die vergangenen sieben Heimspiele allesamt gewonnen, sondern werden auch immer sicherer und lassen kaum Gegentore zu. Das ist ein sehr gutes Gefühl, aber natürlich auch eine Statistik, die wir weiter ausbauen wollen. Denn es ist nicht so, dass wir sagen, nach dem schwachen Start ist jetzt alles ‚Friede, Freude, Eierkuchen‘. Wir wollen mehr und sind mit unserem Tabellenstand noch nicht zufrieden.“

Der Gewinner des Goldenen Handschuhs 2015/16 erklärt weiter, „dass wir jede Menge Gefühle mit nach Leipzig nehmen und auf jeden Fall gewinnen wollen. Nach dem Sieg gegen Darmstadt hatten wir etwas Zeit, um die Akkus wieder aufzuladen. So können wir in Leipzig ab der ersten Minute voll da sein und denen zeigen, wie ehrlicher, echter Bundesligafußball geht.“ Zur Liga und der Situation dort sagte er: „Wenn man einen Lauf hat, kann man auch schnell wieder in oberen Tabellenregionen anknüpfen. Wir müssen aber von Woche zu Woche hellwach sein, um so viele Punkte wie möglich bis zur Winterpause mitzunehmen.“


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos