Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2014/15 > Spanien: B. Bussmann

"Hautnah" bei torwart.de

B. Bussmann: "Torhüter lösen ihre Aufgaben spielerischer"

torwart.de-exklusiv: Keeper Björn Bussmann spielt beim spanischen Verein Deportivo Caudal unterschrieben. Der Ex-Keeper von 1860 München erzählt exklusiv torwart.de über seine ersten Wochen in Spanien.

Björn Bussmann: Im Sommer ging ja alles relativ schnell mit meinem Wechsel. Nach meinem Probetraining unterschrieb ich den Vertrag, packte meine Sachen bin direkt nach Asturien gezogen. Es war natürlich eine große Umstellung für mich: Die Sprache, die Kultur und das Essen. Aber ich wurde hier sehr herzlich empfangen und man kümmert sich gut um mich vor Ort. Ich bekomme vom Verein eine Spanisch-Lehrerin gestellt und bin schon fleißig dabei Spanisch zu lernen. Das Training und die Taktikbesprechung ist komplett auf Spanisch, aber der Trainer gibt sich Mühe, dass auch ich in die Besprechung integriert werde.

Der Saisonstart verlief für mich eigentlich relativ gut: Wir sind 2. und ich habe noch kein Gegentor kassiert. Ich konnte bisher gute Leistungen zeigen und das Team schätzt mich. Der größte Unterschied zu Deutschland sieht man aber vor allem als Torhüter im Spielerischen: Anstatt lange Bälle spielen wir eigentlich immer kurz hinten heraus und versuchen vielmehr spielerisch zu lösen. Zwar sind unsere Spieler nicht so stark im körperlichen Bereich, dafür aber allesamt gute Techniker. Das passt für mich sehr gut, da ich selbst ein mitspielender Torwart bin.

Wie es für mich weiter geht? Ich möchte auf jeden Fall mit der Mannschaft aufsteigen und dann sehen, ob es mich wieder nach Deutschland zieht oder ob ich auch weiterhin das Abenteuer Spanien fortsetze.

Euer Björn!


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos