Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.2 Magazin-kompakt 15/16 > Bundesliga > Stuttgart: P. Tyton

BL - "hautnah" bei torwart.de

Stuttgart: Tytons schwacher Einstand

von Tobias Schlitzke


Przemyslaw Tyton oder Mitch Langerak? Die Frage beantwortete sich von selbst, da Langerak verletzt ausfiel. Doch Argumente konnte Tyton bei der 1:3 Niederlage gegen Köln nicht sammeln.

Przemyslaw Tyton war heiß auf sein Debüt: Der Konkurrent Mitch Langerak verletzt und Odi Vlachodimos keine ernsthafte Option bisher, somit wollte sich der Pole erstmal ein wenig Vorsprung verschaffen. Doch das misslang im ersten Spiel gegen den 1.FC Köln gründlich.

Unsicherheiten im Spiel

Schon während der ersten 74. Minuten zeigte Tyton einige Unsicherheiten. Beim Mitspielen war er nicht unbedingt souverän und nicht alle Bälle landeten bei den eigenen Mitspielern. Auch musste er in einigen Aktionen nachfassen. Der VfB und sein Keeper schienen generell etwas unkonzentriert. So bekam Köln wenig überraschend dann in der 74. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Keeper Tyton kam im Eins-gegen-eins gegen Modeste zu spät und erwischte ihn ungeschickt. Der Elfmeter war auch nicht gut geschossen, trotzdem ging der Ball ins Netz. Beim 0:2 konnte er nur wenig machen, unhaltbar war der Ball aber wohl auch nicht. Immerhin war das 1:3 der Kölner außer jeder Diskussion. Der „kicker“ gab dem Torwart trotzdem eine „5“ als Note.


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos