Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.4 Magazin-kompakt 13/14 > 2. Bundesliga > TORWART-Award: T. Horn

BL - "kompakt" bei torwart.de

TORWART-Award: Timo Horn im Portrait


Selbstverständlich war es für Timo Horn nicht, dass er in der 2.Bundesliga blieb. Vor allem nachdem er eine starke Runde im letzten Jahr gespielt hatte und in der ersten Liga reihenweise Vereine mit Torwartproblemen aufkamen.

Doch Horn entschied sich in Köln zu bleiben. Die zweite Liga bot ihm dabei ein perfektes Umfeld zu wachsen. Vor allem an Härte gewann der Torwart in den letzten eineinhalb Jahren in der kampferprobten Liga. Aktuell kann man ein Torhüter beobachten, der von seinem Spielstil sehr dem, seines Konkurrenten in der U21 Nationalelf, Bernd Leno (Bayer Leverkusen), ähnelt, aber auch durch sein robustes Auftreten auffällt. Von Verletzungen wurde er bisher verschont. Mental gefestigt ist Horn in der Medienstadt Köln sowieso. Mit dem „Express“ ist er gut gestellt, bei Fehlern wird oftmals großzügig geschrieben, sodass dass der Keeper alle Zeit und vor allem Ruhe hat, an sich zu wachsen.

Dass er Potential für die erste Bundesliga hat, wissen sie in Köln alle. Der Verein aber hofft, dass er noch in dieser Saison den Aufstieg erreichen wird und sich dann ein möglicher Wechsel vor vorneherein erledigen wird.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos