Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 6. Spieltag Bundesliga > TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:1

Oliver Baumann/Hoffenheim: Wer derzeit als Keeper gegen Dortmund spielt, ist wahrlich nicht zu beneiden. 18 Treffer in fünf Partien hieß die Statistik vor dem Spiel gegen Hoffenheim, das machte im Durchschitt 3,6 Treffer pro Partie. Umso erstaunlicher für Hoffenheims Schlussmann Oliver Baumann also nicht nur die Tatsache, dass es letztlich bei einem Gegentor blieb, sondern auch, dass Dortmund kaum mehr Chancen hatte, diese Ausbeute zu erhöhen. Baumann hatte folglich weniger zu tun als er dachte, war jedoch stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Wirkte auch in puncto Strafraumbeherrschung sehr sicher an diesem Abend. Beim Gegentor blieb er machtlos.

Roman Bürki/BVB: Man hat schon wesentlich bessere Spiele von Keeper Roman Bürki im Dress des BVB gesehen. Der Schweizer wirkte in manchen Situationen gegen Hoffenheim unsicher und nicht so gewohnt souverän wie sonst. So konnte er einen zwar abgefälschten, aber letztlich eigentlich harmlosen Schuss von Volland nicht festhalten und bot somit Vargas die erneute Chance zum Tor. Beim Schuss von Volland, der aber auch direkt auf Mann kam, war Bürki kurze Zeit später dann zur Stelle. Nichts abzuwehren gab es dann aber beim Gegentreffer, als Rudy aus rund sieben Metern mit Hilfe des Pfostens traf.

Torwartvergleich Bauma. (Hoffenheim) Bürki (BVB)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 5/4
Gegentore 1 1
Torwartparaden 3 4
Flanken abgefangen 0 2
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 55 40
Pässe/davon angekommen 19/5 (26%) 20/19 (95%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 3/2 (67%) 1/1 (60%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,4 5,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos