Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Valencia: T. Hildebrand

International - "kompakt" bei torwart.de (03.12.08)

Hildebrand darf gehen

es berichtet Tobias Schlitzke


Nun ist es endgültig. Timo Hildebrand darf den FC Valencia im Winter verlassen – und zwar ablösefrei. Damit geht ein dunkles Kapitel in Hildebrands Karriere zu Ende. Die Hoffnung auf einen Neuanfang ist groß. Der Keeper wird wohl bald wieder in Deutschland spielen. Bleibt die Frage: Wo?

Aufstrebende Vereine mit Torhüterproblemen gibt es genug in der Bundesliga. Heißer Kandidat wäre die TSG Hoffenheim. Dort steht momentan Daniel Haas im Tor der Kraichgauer. Doch Haas ist nicht unumstritten. Vor allem Dingen wenn es in Richtung internationales Geschäft gehen sollte. Dafür wäre Hildebrand perfekt. Zumal ein ablösefreier Ex-Nationalkeeper für fast jeden Verein, der ein hohes Gehalt stemmen kann, interessant sein muss. Eine andere Alternative wäre eine Rückkehr zum VfB Stuttgart. Doch der VfB verfügt mit Jens Lehmann über einen routinierten und momentan einen der besten Bundesligakeeper. Lehmanns Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Eventuell hängt der Ex-Nationaltorwart noch ein Jahr dran. Hildebrand würde sich sicherlich nicht freiwillig auf die Bank setzen. Auch Berlin könnte für Hildebrand eine Reise wert sein. Die Hertha schlägt sich achtbar und ist nah am internationalen Geschäft dran. Mit Jaroslav Drobny waren die Verantwortlichen nicht immer glücklich. Ein machbarer Konkurrent für Hildebrand. Zum FC Bayern wird er wohl nicht wechseln. Das haben die Bayern mehrmals betont.

Egal wohin die Reise für Hildebrand geht: Es kann nur besser werden. Und vielleicht klappt es dann auch wieder mit der Nationalmannschaft.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos