Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 29. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - Bayern München 1:3

Przemyslaw Tyton / Stuttgart: Bei den ersten Chancen der Bayern war die VfB-Abwehr noch auf der Hut, so dass Tyton am Ende sicher zupacken konnte. In der 31. Spielminute blieb der Schlussmann dann aber chancenlos, als Niedermeier ihm eine Ribery-Eingabe gegen die Beine und dadurch ins eigene Tor bugsierte. Beim zweiten Gegentreffer durch Alaba in der 52. Spielminute landete der Ball zwar im kurzen Winkel, doch der Österreicher zog aus Nahdistanz ab, so dass man Tyton keinen wirklichen Vorwurf machen konnte. In der Schlussphase war es der VfB-Keeper, der sein Team mit einer überragenden Flugeinlage im Spiel hielt. Mit den Fingerspitzen lenkte er einen Schuss von Thiago an die Latte. In der 89. Spielminute war es dann doch soweit, mit einem Fernschuss ins linke Eck besorgte Costa die Entscheidung. Tyton machte sich lang, doch er konnte den Ball, der nicht unhaltbar wirkte, nicht erreichen.

Manuel Neuer / Bayern: In der elften Spielminute stand Didavi nach einem Freistoß der Gastgeber kurz vor dem 1:0, doch Manuel Neuer machte dies zunichte: Mit einem starken Reflex erreichte er den gegen die Laufrichtung platzierten Ball des Stuttgarters und verhinderte so den Rückstand. Einen Gegentreffer musste der Keeper in Stuttgart dennoch hinnehmen: In der 63. Spielminute besorgte Didavi den Anschluss, im Sitzen hatte er den Ball unhaltbar in den Winkel geschlenzt. Danach hatten die Gastgeber eine Druckphase, wirklich gefordert wurde Neuer aber nicht mehr.

Torwartvergleich Tyton (Stuttgart) Neuer (Bayern)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/4 2/1
Gegentore 3 1
Torwartparaden 4 1
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 41 34
Pässe/davon angekommen 34/16 (47%) 31/26 (84%)
Laufdistanz (km) 4,9 4,3
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos