Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 7. Spieltag Bundesliga > VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach 1:3

Przemyslaw Tyton/ Stuttgart: Als Torhüter ist man immer der Dumme.....auch wenn die Verantwortung eigentlich nicht nur auf den zwei Schultern des Keepers, sondern mindestens auf 22 Schultern ruht. Für viele war Tyton nach Spielschluss wieder der Buhmann: Insbesondere wegen des 0:1, als der Pole lange beim Herauskommen zögerte und sich letztlich doch fürs Umkehren entschied. Xhaka kam somit frei zum Kopfball und erzielte die Führung. Dass der Gladbacher jedoch so frei zum Kopfball kam, musste man viel eher der Stuttgarter Abwehrreihe ankreiden, die den Schweizer sträflich alleine ließ. Jedoch war für viele Tyton der Alleinschuldige, besonders da er auch sonst keine Gelegenheit bekam, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Bei den Gegentoren zwei und drei dann ohne Abwehrmöglichkeit.

Yann Sommer/ Gladbach: Das Problem der Stuttgarter in der bisherigen Saison ist ganz klar die Chancenverwertung. Auch gegen Gladbach erspielten sich die Schwaben eine Vielzahl schöner Torgelegenheiten – brachten dabei Gladbachs Keeper Yann Sommer jedoch nur selten in Bedrängnis. Zu häufig verfehlten die Hausherren schlicht und einfach das Tor, und wenn der Ball dann doch mal die richtige Richtung mitbekam, war eben Sommer zur Stelle. Beispielsweise bei einem Schuss von Maxim in der 81. Minute, als er einen wirklich starken Reflex zeigte. Beim Gegentor durch Ginczek, dass dieser per Elfmeter erzielte, gab es für Sommer nichts zu halten.

Torwartvergleich Tyton (Stuttgart) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/2 6/5
Gegentore 3 1
Torwartparaden 3 6
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 37 50
Pässe/davon angekommen 21/9 (43%) 25/15 (60%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/0 (0%) 3/3 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,4 5,9
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos