Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 19. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1

Diego Benaglio/Wolfsburg: Es ist eine der großen Stärke von Wolfsburger Torhüter Diego Benaglio, dass Nachlässigkeiten bei ihm eigentlich nicht zu beobachten sind. So war es auch gegen die Kölner: Nachdem diese in der gesamten ersten Hälfte so gut wie keinen Ball auf das Tor der Wölfe abgegeben hatten, kamen sie zu Beginn des zweiten Durchgangs urplötzlich zur großen Kopfballchance durch Modeste. Doch Benaglio, der offensichtlich nicht erst warm geschossen werden musste, war hellwach und konnte seine Fäuste noch rechtzeitig hochreißen. Sein Tor machte Modeste dann trotzdem noch, bei dem Schlenzer konnte Benaglio nur hinterherschauen. Alles in allem aber eine ordentliche Leistung.

Timo Horn/Köln: Wie bei seinem Gegenüber herrschte auch vor dem Tor von Kölns Timo Horn nur selten Alarm. Dafür, dass Wolfsburg eine der stärksten Heimmannschaften der Liga ist, geschah sehr wenig. Mit einer Ausnahme, und die hatte es in sich. Nach rund 15 Minuten war Draxler in Richtung Torauslinie durchgebrochen. Überlegen spielte er den Ball in den Rückraum, wo Kruse zum Abschluss kam. Horn jedoch sprintete gedankenschnell aus seinem Kasten, verkleinerte den Winkel und schaffte es tatsächlich noch, mit der Schulter Kruses Geschoss irgendwie noch abzuwehren. Weniger überzeugend hingegen sein Verhalten vor dem Gegentreffer, als er mit einem schlampigen Abspiel den Kölner Ballverlust zumindest mitverschuldete. Beim Treffer dann gab es für ihn nichts zu halten, auch wenn der Ball in unmittelbarer Nähe zu ihm einschlug.

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Horn (Köln)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/3 4/3
Gegentore 1 1
Torwartparaden 3 4
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 49 31
Pässe/davon angekommen 25/20 (80%) 12/5 (42%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - -
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 6,1 4,6
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos