Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 7. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:1

Diego Benaglio/ Wolfsburg: Spiel eins für Wolfsburgs Keeper Diego Benaglio nach dem Fünf-Tore-Einlauf von Robert Lewandowski vom vergangenen Dienstag. Gegen Hannover gab es erwartungsgemäß weniger zu tun für den Schweizer Nationaltorwart. Bis auf eine Situation in der ersten Halbzeit gegen Sobiech, als er gegen den Polen geschickt den Winkel verkürzte, blieb Benaglio ungeprüft. Und doch kamen die Hannoveraner zum Torerfolg. Schmiedebach hatte mit einer schönen Flanke Kiyotake im Strafraum der Wölfe gefunden, dem Japaner gelang es, den Ball perfekt mitzunehmen und direkt unter die Latte zu knallen. Für Benaglio gab es schlicht nichts zu halten.

Ron-Robert Zieler/ Hannover: Was in den vergangenen Spielen oft nicht funktioniert hatte, war über weite Strecken der Partie erfolgreich: Die Abwehr der Hannoveraner schaffte es, den Wölfen lange Zeit den Schneid abzukaufen – Distanzschüsse waren darum das probate Mittel der Hausherren. Für 96-Keeper Ron-Robert Zieler waren diese Versuche kein Problem und auch sonst lieferte der Hannoveraner Schlussmann eine gute Partie ab. Denn bei den abgewehrten Bällen waren durchaus ein paar sehenswerte Paraden dabei, beispielsweise bei einem abgewehrten Schuss von Caligiuri von der Strafraumkante. Beim Gegentor wurde Zieler dann von seinen Vorderleuten doch einmal im Stich gelassen – beim Kopfball von Dost gab es für ihn nichts zu halten.

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Zieler (Hannover)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 3/2 9/8
Gegentore 1 1
Torwartparaden 2 8
Flanken abgefangen 1 4
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 23 43
Pässe/davon angekommen 13/11 (85%) 16/11 (69%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,6 5,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos