Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 5. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:0

Diego Benaglio/Wolfsburg: Starke Aktion von Wolfsburgs Keeper Diego Benaglio: Die Herthaner versteckten sich nicht beim Favoriten aus Niedersachsen und kamen durch Ibisevic in der 18. Minute zu einer richtig guten Chance. Der Bosnier war an der Strafraumkante in die Mitte gezogen und hatte ein Geschoss ausgepackt. Benaglio war jedoch rechtzeitig zur Stelle und lenkte den Ball noch über die Latte. Auch danach blieben die Berliner giftig und forderten die volle Aufmerksamkeit des Wölfe-Keepers. Dieser gab sich jedoch keine Blöße und agierte wie gewohnt sicher und abgeklärt.

Thomas Kraft/Hertha: Schmerzhafter Zusammenprall für Hertha-Stammkeeper Thomas Kraft. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war der Berliner mit Wolfsburgs Naldo zusammengerasselt, nachdem Kraft zuvor einen Eckstoß aus seinem Strafraum geboxt hatte. Für Kraft ging es in Halbzeit zwei nicht weiter. Im ersten Durchgang wirkte Kraft in der Anfangsphase sehr unsicher, hatte Probleme bei einer Flanke von Guilavogui und vertändelte kurze Zeit später den Ball. Fing sich dann aber mit der Zeit, bis es bekanntlich schmerzhaft wurde.

Rune Jarstein/Hertha: Einen großen Fürsprecher in Trainer Dardai hat Ersatzkeeper Rune Jarstein bekanntlich nicht. So ist es wohl kaum verwunderlich, dass der Norweger zuletzt im August vergangenen Jahres letztmalig die letzte Abwehrreihe der Hertha bildete. Und auch gegen Wolfsburg tat Jarstein anfangs wenig, seinen Trainer zu einer Meinungsumkehr zu verleiten. Bei einem hohen Ball in der 54. Minute war Jarstein eigentlich schon zur Stelle, doch bedrängt von Bendtner schaffte es der Keeper nicht, den Ball festzuhalten. Glücklicherweise löste Stark die Situation. Später dann aber mit teils sehenswerten Paraden gegen Draxler und Caligiuri. Bei den Gegentoren ohne Abwehrmöglichkeit.

Torwartvergleich Benaglio (Wolfsburg) Kraft (Hertha)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 4/4 2/2
Torwartparaden 4 0
Flanken abgefangen 1 1
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 41 32
Pässe/davon angekommen 18/15 (83%) 19/12 (63%)
Zweikämpfe/davon gewonnen - 3/1 (33%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/1
Laufdistanz (km) 5,7 3,2
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos