Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 29. Spieltag Bundesliga > VfL Wolfsburg - Mainz 05 1:1

Koen Casteels / Wolfsburg: Nach der Champion League - Sensation gegen Real wurden die Wölfe von den Gästen aus Mainz voll gefordert. Das Tor hütete dabei die eigentliche Nummer Zwei Casteels, während Kapitän Benaglio gar nicht im Kader stand. Die erste Gelegenheit für die Gäste hatte Bell nach einer Ecke, doch Casteels war auf dem Posten und packte auf der Linie sicher zu. Schwieriger wurde es in der 24. Spielminute, als Cordoba aus spitzem Winkel abzog und Casteels mit einer starken Parade zur Stelle war. Noch anspruchsvoller wurde der zweite Durchgang: In der 61. Spielminute brauchte Malli frei vor Casteels nur noch einschieben, doch er scheiterte an einer überragenden Fußabwehr des Keepers. Chancenlos blieb dieser fünf Minuten später, als Jairo freistehend den Ausgleich markierte. Von da an drückte Mainz sogar auf die Führung, doch die Gäste scheiterten gleich mehrfach am starken Casteels, der für Wolfsburg zumindest einen Punkt festhielt.

Loris Karius / Mainz: Wirklich eingreifen musste der Mainzer Keeper beim Real-Bezwinger erst in der 29. Spielminute, als Schürrle plötzlich frei auf den Keeper zu lief. Der Angreifer zog flach ab und vergab, denn Karius war reaktionsschnell abgetaucht und konnte den Ball stark parieren. Besser machte es Schürrle in der 53. Spielminute, als er erneut frei vor Karius zum Abschluss kam und den Keeper gekonnt überlupfte, so dass dieser ohne jede Abwehrchance blieb. Danach zeigten sich fast ausschließlich die Gäste offensiv gefährlich, von den Wolfsburgern war nichts mehr zu sehen, so dass Karius nicht mehr ernsthaft eingreifen musste.

Torwartvergleich Casteels (Wolfsburg) Karius (Mainz)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 9/8 3/2
Gegentore 1 1
Torwartparaden 8 2
Flanken abgefangen 1 0
Gefaustete Bälle 1 0
Ballkontakte 54 45
Pässe/davon angekommen 36/27 (75%) 37/23 (62%)
Laufdistanz (km) 6 5,1
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos