Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis Archiv > Profis 2009/10 > Wache, Dimo (FSV Mainz 05)

Dimo Wache - "hautnah" bei torwart.de (21.02.08)

"Froh, dass ich noch Fußball spielen kann"


Mainz hatte in dieser Saison kein Glück. Neben Christian Wetklo verletzte sich auch der andere Schlussmann: Dimo Wache. Wir haben bei ihm nachgefragt, wie es ihm geht. Am Freitag sitzt er im Heimspiel gegen Carl-Zeiss Jena zum zweiten Mal wieder auf der Ersatzbank. Zudem erklärt er, warum er beinahe seine Karriere beendet hätte.

torwart.de: Dimo, am Freitag sitzt du zum zweiten Mal wieder auf der Ersatzbank. Greifst du nun einen Stammplatz an?

Dimo Wache: Nein das sicherlich nicht. Ich bin überhaupt froh, wieder dabei zu sein und wieder Fußball spielen zu können. Das alleine zählt für mich momentan.

torwart.de: Waren die Auswirkungen der Verletzung so drastisch?

Wache: Die Verletzung an der Schulter war sehr kompliziert und in meinem Alter, mit 34 Jahren, verheilt so etwas nicht mehr ganz so schnell. Da kann sowas schon zum Ende führen.

torwart.de: Bei wie viel Prozent siehst du dich denn momentan?

Wache: Bei 100 Prozent sicherlich noch nicht. Die ganzen Bewegungsabläufe müssen sich erst wieder einspielen. Zum Glück bin ich aber nun wieder schmerzfrei.

torwart.de: Wie Ein Duell wird es also nicht geben?

Wache: Nein. Ansprüche werde ich keine stellen.

torwart.de: Kommen wir nun zur Mainzer Mannschaft. Ihr rangiert momentan auf Platz zwei.

Wache: Wenn man sieht, wie viele Verletze wir momentan haben, dann ist es wirklich beachtenswert, dass wir so weit oben stehen. Natürlich war das auch das Ziel vor der Saison, aber mit so vielen Ausfällen hätten das sicherlich die Wenigsten erwartet.

torwart.de: Am Freitag spielt ihr gegen Jena. Ist ein Sieg Pflicht?

Wache: Jena gehört nicht zu den Teams, die auswärts stark sind. Alles andere als ein Sieg dürfen wir nicht erwarten.

torwart.de: Euer Trainer Jürgen Klopp wird beinahe jeden Tag in den Medien gehandelt. Merkt das Team von der Trainerdiskussion etwas?

Wache: Nein. Das darf uns auch nicht belasten. Wir konzentrieren uns ganz auf unsere Leistungen.

torwart.de: Also ein reines Medienthema?

Wache: So kann man das sagen.

torwart.de: Christian Wetklo hatte ebenfalls Pech mit Verletzungen in dieser Runde. Wie sehr hat dich das beschäftigt?

Wache: Ich habe mich ganz auf mich konzentriert. Das hat für mich gezählt.

torwart.de: Du bist nun 34. Wie lange planst du noch zu spielen?

Wache: Bis 44! lacht. Nein, im Ernst. Ich muss von Saison zu Saison sehen, wie lange ich mir das noch antun möchte. Aber meinen Vertrag will ich auf jeden Fall noch erfüllen.

torwart.de: Du hast ja auch ein Sportgeschäft nebenbei. Ist das deine Karriere nach deiner Karriere?

Wache: Hier in Mainz habe ich auch einen Anschlussvertrag. Was und wie ich aber machen werde, steht momentan noch nicht fest.

torwart.de: Alles Gute auch weiterhin!

Wache: Danke.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos