Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 3. Spieltag Bundesliga > Werder Bremen - Bor. Mönchengladbach 2:1

Felix Wiedwald/Bremen: Da hatte Werder Bremens Keeper Felix Wiedwald dann doch Glück, dass diese Situation am Ende so glimpflich ablief. Zu Beginn der Partie hatte Gladbachs Xhaka einfach mal aus der Distanz Maß genommen. Der allerdings nicht sonderlich harte Flachschuss erwies sich für Wiedwald jedoch als tückisch, der Keeper wehrte den Ball in die Mitte ab und hatte Glück, dass Hermann den Ball nicht direkt vor den Fuß bekam. Abgesehen davon war es eine ordentliche Partie des jungen Keepers, der seine beste Aktion sicherlich gegen Hahn in der zweiten Halbzeit hatte. Beim Gegentor wollte ihm keiner einen Vorwurf machen, auch wenn der Schuss von Stindl im kurzen Eck landete. Schließlich war der Ball ja noch abgefälscht.

Yann Sommer/Gladbach: Da hatten die Psychospielchen von Gladbachs Schlussmann Yann Sommer nicht geklappt: Beim Elfmeter durch Johannsson zeigte Sommer dem Amerikaner die Ecke an, in die dieser schießen sollte. Tat dieser dann auch, nur Sommer hatte sich umentschieden – 0:1 für Werder. Beim 1:2 blieb dann die Frage offen, ob Sommer bei dem Eckball hätte herauskommen müssen. Angesichts des Gedränges vor seinem Tor und der Tatsache, dass ein Keeper sich beim Herauskommen auch sicher sein sollte, kann man seine Entscheidung jedoch verstehen, auf der Linie zu bleiben. Ganz stark dann seine Rettungsaktion kurz vor Schluss gegen Bartels, als er im Eins-gegen-Eins sehr lange stehen blieb und letztlich parieren konnte.

Torwartvergleich Wiedwald (Bremen) Sommer (Mönchengladbach)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 5/4 6/4
Gegentore 1 2
Torwartparaden 4 3
Flanken abgefangen 2 0
Gefaustete Bälle 0 0
Ballkontakte 30 51
Pässe/davon angekommen 12/9 (75%) 26/13 (50%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 0/0 (0%) 0/0 (0%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/0
Laufdistanz (km) 5,6 6,0
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos