Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 11. Spieltag Bundesliga > Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:3

Felix Wiedwald/Werder: In der 9. Spielminute gingen die Gäste in Führung: Mkhitaryan brachte den Ball von außen direkt an Wiedwald vorbei, der ihn nicht entscheidend abwehren konnte, so dass Reus freistehend einschießen konnte. In der 27. Spielminute war Mkhitaryan dann auf links frei durch, doch dieses Mal konnte Wiedwald den Schuss des Armeniers aus spitzem Winkel stark parieren. Chancenlos war der Keeper dann kurz vor der Pause, als Mkhitaryan eine Hummels-Flanke zur erneuten Dortmunder Führung einköpfte. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber Glück, dass der BVB zunächst beste Chancen liegen ließ, ehe Reus freistehend in der 72. Spielminute die Entscheidung besorgte.

Roman Bürki/BVB: Es war ein ruhiger Arbeitstag für den Dortmunder Keeper, ohne Gegentor blieb er trotzdem nicht. Kurz vor der Pause kombinierte sich Werder stark durch den Strafraum der Gäste und nach dem Ginter für seinen bereits geschlagenen Keeper zunächst noch auf der Linie retten konnte, traf Ujah aus Nahdistanz zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel drückte dann vor allem der BVB, der solide aufspielende Bürki wurde nicht mehr ernsthaft geprüft.

Torwartvergleich Wiedwald (Bremen) Bürki (BVB)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/3 2/1
Gegentore 3 1
Torwartparaden 2 0
Flanken abgefangen 0 1
Gefaustete Bälle 1 1
Ballkontakte 33 24
Pässe/davon angekommen 10/6 (60%) 10/8 (80%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 3/2 (67%) 1/1 (100%)
Fouls / Gefoult 0/1 0/0
Laufdistanz (km) 5,3 4,4
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos