Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 2. Fotostrecken-Archiv > 2.3 Fotostrecken & Torwartanalysen 15/16 > 14. Spieltag Bundesliga > Werder Bremen - Hamburger SV 1:3

Felix Wiedwald/Bremen: Was für ein Auftakt für den HSV: In der dritten Minute bekam Ivo Ilicevic den Ball am rechten Strafraumeck zugespielt. Der Kroate fackelte nicht lange, zog ein wenig nach innen und schlenzte den Ball im Anschluss direkt in den langen Winkel. Für Werders Keeper Felix Wiedwald gab es da mal so gar nichts zu halten. Ganz anders kurze Zeit später, als sich dem HSV eine weitere hundertprozentige Chance bot. Gregoritsch war vollkommen frei durch und stand nur noch Wiedwald gegenüber. Dieser schaffte es aber mittels starkem Reflex und unplatziertem Abschluss den zweiten Treffer der Hamburger zu verhindern – zumindest vorläufig. Denn ansonsten zeigte sich der HSV in seiner Chancenverwertung äußerst konsequent, so dass von sechs Schüssen aufs Werder-Tor am Ende auch drei drinnen waren. Unbefriedigender Nachmittag also für Werders Schlussmann.

René Adler/HSV: Viel zu tun gab es eigentlich nicht für HSV-Goalie René Adler – zumindest in der ersten Halbzeit. Zu Beginn von Durchgang zwei präsentierten sich die Bremer allerdings wesentlich angriffslustiger und zielstrebiger und kamen prompt zu guten Torgelegenheiten. In der 51. Minute tanzte Bremens Bartels durch den HSV-Strafraum, ohne von dessen Abwehr entscheidend gestört zu werden. Dann der Schuss aufs kurze Eck – doch mit einer ganz starken Tat war Adler zu Stelle und parierte. Es war eine der wenigen Möglichkeiten, bei der sich Hamburgs Hüter auszeichnen konnte. Denn die zweite gute Chance der Bremer durch Ujah war dann auch drin – ohne, dass Adler hier dran etwas hätte ändern können.

Torwartvergleich Wiedwald (Bremen) Adler (Hamburg)
Schüsse aufs Tor/davon abgewehrt 6/3 3/2
Gegentore 3 1
Torwartparaden 3 2
Flanken abgefangen 0 2
Gefaustete Bälle 0 3
Ballkontakte 32 41
Pässe/davon angekommen 17/13 (76%) 21/5 (24%)
Zweikämpfe/davon gewonnen 1/1 (100%) 7/6 (86%)
Fouls / Gefoult 0/0 0/1
Laufdistanz (km) 5,4 5,7
Fehler, die zu einem Gegentor führten 0 0


© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos