Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Archiv > 3. Magazin kompakt-Archiv > 3.7 Magazin-kompakt 08/09 > Werder: C. Vander

Bundesliga - "Kompakt" bei torwart.de (27.11.08)

Vander wieder mit mäßiger Leistung

es berichtet Tobias Schlitzke


Bremen – Bundesligist Werder Bremen holt ein 0:2 auf, scheidet aber nach dem 2:2 bei Famagusta aus der Champions League aus. Werders Torwart Christian Vander machte dabei eine ungünstige Rolle.

Bremen musste nämlich am Mittwochabend im Gruppenspiel der Champions League beim zyprischen Meister Anorthosis Famagusta ohne Torwart Tim Wiese auskommen. Der Nationalkeeper hatte sich im Abschlusstraining am Dienstag eine Adduktorenverletzung zugezogen, die über Nacht schlimmer geworden war. Ein Einsatz war damit unmöglich geworden. Für Wiese hütet Christian Vander das Tor.Einer der Gründe für die erneute Enttäuschung war das Fehlen von Stammtorhüter Tim Wiese. Der frischgebackene Nationalkeeper hatte sich wenige Stunden vor Spielbeginn mit Adduktorenbeschwerden abmelden müssen. Sein Ersatz Christian Vander wirkte im Spiel unsicher. Der Keeper ließ sich von seiner wackligen Abwehr anstecken. An beiden Gegentoren traf ihn auch eine gewisse Mitschuld.

Trainer Thomas Schaaf wollte sich nach dem Spiel zu Vanders Leistung nicht äußern. Er sei „generell von der Mannschaft enttäuscht.“ Einzelne Spieler wolle er nun nicht in die Kritik stellen. Für Vander wird es nun wieder heißen, dass er auf die Auswechselbank rückt. Ein ernsthafter Konkurrent für Wiese ist er nicht. Und auch für Werders Ansprüche, international erfolgreich zu sein, ebenso wenig.


© 1999-2024 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos