Das Torwart- und Fußballportal
  TORWART.DE ONLINE-SHOP Torwarthandschuhe von adidas, Reusch, Uhlsport, NIKE, Puma, Jako, Derbystar, Erima, Sells, Selsport, McDavid, Under Armour, HO Soccer, Lotto!
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
torwart.de-Shop:Torwarthandschuhe, Torwartausrüstung
 


Home > Magazin > torwart.de-HAUTNAH > Profis 2015/16 > Wien: R. Strebinger

"Hautnah" bei torwart.de

R. Strebinger: "Ich möchte die Nummer eins bei Rapid werden"

von T. Schlitzke

Der SK Rapid hat zur neuen Saison Richard Strebinger (22 Jahre) vom SV Werder Bremen geholt! Wieso der Keeper zurück nach Österreich geht und wie er die Zeit bei Werder gesehen hat, erzählt er in einem Interview mit torwart.de. Strebinger befindet sich bereits inmitten in der Vorbereitung für die neue Saison.

torwart.de: Was erwartest du dir von dem Wechsel nach Wien?

Richard Strebinger: Mein langfristiges Ziel ist es natürlich, Stammtormann beim SK Rapid Wien zu werden – und in den nächsten Monaten Erfolge zu feiern.

torwart.de: Wie zufrieden warst du mit der letzten Runde?

Strebinger: Mein langfristiges Ziel ist es natürlich, Stammtormann beim SK Rapid Wien zu werden – und in den nächsten Monaten Erfolge zu feiern.

torwart.de: Hat der dortige Torwarttrainer auch etwas mit deinem Wechsel zu tun gehabt bzw. hattest du dich vorher bei ihm erkundigt?

Strebinger:Ja, es hat ein Treffen mit Trainer Zoran Barisic und Tormann-Trainer Raimund Hedl gegeben. Ich war beeindruckt, wie viel sie von mir wussten, sie kannten mich in- und auswendig.

torwart.de: Wie stark siehst du die österreichische Liga an?

Strebinger: Ich glaube, sie ist wirklich sehr gut mit Potenzial nach oben. Top-Vereine wie Rapid halten das Niveau sehr hoch, von den Trainings bis hin zum Spieltempo.

torwart.de: Und aus Torhütersicht?

Strebinger: Da steht es mir nicht zu, über andere Kollegen zu urteilen.

torwart.de: An welchen Torhüterbereichen möchtest du selbst noch arbeiten in den nächsten Monaten?

Strebinger: In allen Bereichen, man kann sich überall verbessern.

torwart.de: Wieso konntest du dich in Bremen auf Dauer nicht durchsetzen? In Bremen herrschte viel Unruhe, auch in Bezug auf die Torwartposition. Ließ dich das alles kalt?

Strebinger: Da wurde auch viel von medialer Seite hineingetragen und spekuliert. Fakt ist, dass ich immer spielen möchte, das ist mein Ziel. Darum war die Ausleihe nach Regensburg das Beste, was mir passieren konnte, denn ich habe viele Erfahrungen sammeln können.

torwart.de: Du konntest in deiner Jugendausbildung die Eindrücke von Hertha mitnehmen. Auf was wurde dort besonders Wert gelegt?

Strebinger: Auf eine sehr gute Tormann-Technik, da wird ganz detailliert an Feinheiten gearbeitet.

torwart.de: Dein letzter Einsatz in der U21 für Österreich ist schon eine Weile her. Gibt es den Traum Nationalelf noch für dich?

Strebinger: Ich glaube, jeder Fußballer im Profibereich hat diesen Anspruch für sich, einmal im Nationalteam zu spielen. Ich hoffe, wenn meine Entwicklung so weitergeht, werde ich es über kurz oder lang auch schaffen.

torwart.de: Danke dir!

Strebinger: Sehr gerne.


Kommentare (0)

Keine Kommentare vorhanden!

Neuen Kommentar schreiben

© 1999-2022 torwart.de - Impressum

TIP A FRIEND SITEMAP TORWART.DE _Sitemap _oben

Um unsere Website laufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos